Titel Logo
Maifelder Nachrichten - Wochenzeitung der Verbandsgemeinde Maifeld
Ausgabe 36/2025
Öffentliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Öffentliche Bekanntmachungen - Münstermaifeld-Keldung - Grußwort zur Kirmes in Keldung vom 20 - 22. September 2025

Liebe Keldunger,

liebe Freunde von nah und fern,

zu unserer diesjährigen Kirmes lade ich Sie im Namen aller Mitbürgerinnen und Mitbürger Keldungs ein und heiße Sie bereits jetzt herzlich willkommen.

Zur Kirmes treffen sich Alt und Jung, ehemalige Keldunger und Freunde unserer Ortsgemeinde. Die ausrichtenden Ortsvereine freuen sich, dieses Jahr darauf, am Samstag ein schönes Programm präsentieren zu dürfen. Um 18 Uhr eröffnen wir die Kirmes, gegen 20 Uhr wird die Stadtkapelle Münstermaifeld aufspielen.

Im Anschluss werden wir mit Livemusik durch einen ungezwungenen Abend begleitet.

Der Eintritt ist frei.

Mit Speisen werden wir von einem Street Food Truck bewirtet, der uns unterschiedliche Gerichte anbieten wird.

Am Sonntag starten wir mit einem Dämmerschoppen um 16 Uhr der musikalisch vom Spielmannszug Wierschem – Keldung begleitet wird.

Den Kirmes-Montag starten wir mit einem Gottesdienst um 09:30 Uhr mit anschließender Kranzniederlegung zum Gedenken der Gefallenen der Weltkriege. Im Anschluss findet in der Schützenhalle der traditionelle Frühschoppen statt. Von 12 Uhr bis 18 Uhr bietet der Street Food Truck dort Speisen an. Am Nachmittag gibt es zusätzlich Kaffee und Kuchen.

An allen Tagen der Kirmes steht für unsere Kleinsten eine Hüpfburg zur Verfügung.

Ich möchte mich jetzt schon bei allen freiwilligen Helfern und deren Vereinen bedanken.

Ohne euch wäre eine Veranstaltung nicht möglich.

An unsere Kranken ergeht besonders in diesen Tagen unser aller Wunsch zur baldigen Genesung, damit sie wieder am Dorfgeschehen aktiv teilnehmen können.

Im Namen der Ortsgemeinde Keldung heiße ich alle Gäste herzlich Willkommen und wünsche Ihnen sowie allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein paar schöne Stunden.

An die Keldunger richte ich noch die Bitte, die Häuser zu beflaggen und die Wege zu putzen, um damit einen festlichen Rahmen zu schaffen.

Ihr Ortsvorsteher
Klaus Müller