Liebe Keldunger,
liebe Freunde von nah und fern,
liebe Gäste,
leider erlaubte es uns die pandemische Lage nicht, unser Jubiläum von 900 Jahren im letzten Jahr zu feiern.
Umso mehr freuen wir uns, nach mehr als 3 Jahren der Vorbereitung, unser Jubiläumsfest mit einem Jahr Verspätung nachzufeiern.
Wir, der Festausschuss und die Keldunger Vereine und Bürger, freuen uns darauf, viele Menschen am 18.09.2022 bei uns begrüßen zu dürfen. Nach der traditionellen Kranzniederlegung im Gedenken an unsere Gefallenen aus den Weltkriegen und dem anschließenden Gottesdienst beginnt ein vielfältiges Programm für Jung und Alt. Neben vielen Marktständen entlang der Straßen mit einer Vielfalt an Waren aus unserer Region und einem Kinderland, bis hin zu Platzkonzerten und einem historischen Umzug wird unseren Besuchern viel geboten. Wir denken, es wird für jeden etwas dabei sein.
Im Namen der Ortsgemeinde Keldung heiße ich alle Gäste herzlich willkommen und wünsche Ihnen sowie allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein paar schöne Stunden.
Ich möchte dieses Grußwort aber auch nutzen, um „Danke“ zu sagen. „Danke“ zu sagen all denjenigen, die sich in den letzten 3 Jahren immer wieder zum Gelingen der Feierlichkeiten eingebracht haben. Sei es in der Vorbereitung in den Arbeitsgruppen und im Festausschuss oder seien es die vielen helfenden Hände am heutigen Tag. Ohne Euch könnte ein solches Fest nicht stattfinden.
An unsere Kranken ergeht besonders in diesen Tagen unser aller Wunsch zur baldigen Genesung, damit sie wieder am Dorfgeschehen aktiv teilnehmen können.
An die Keldunger richte ich noch die Bitte, die Häuser zu beflaggen, um damit einen festlichen Rahmen zu schaffen.