Rund 140 Besucherinnen und Besucher verbrachten am 2. September beim Sommerfest des Café Grenzenlos einen sonnigen Tag im Garten des evangelischen Gemeindezentrums Maifeld in Polch.
Neben verschiedenen Grillspezialitäten konnte man sich, dank der vielen leckeren mitgebrachten Speisen, durch ein internationales Beilagen Büffet probieren und das sommerliche Wetter bei einem gekühlten Getränk genießen.
Natürlich durfte auch Musik nicht fehlen und der Aufbau des Festes ging bei den Klängen der bunt gemischten Playlist mit Liedern aus aller Welt auch viel leichter von der Hand. Im späteren Verlauf des Festes konnten die Besucher außerdem einigen Musikstücken zweier talentierter Geigerinnen lauschen.
Ein Highlight für die Kinder waren die Zirkusmaterialien, die die Lehrer Wäsch und Herr Kaiser von der Grundschule Polch mitgebracht hatten. Das Bastelangebot von Frau Walther der Kreismusikschule kam ebenfalls sehr gut an. Hierbei entstanden viele selbst gemachte Instrumente, welche die Kinder stolz ihren Eltern präsentierten. Viel bewundert wurden außerdem die kunstvollen Henna-Tattoos, die zwei Frauen den kleinen und großen Besucherinnen auf Hände und Arme zauberten.
Für ausgelassene Stimmung sorgte das in Deutschland und anderen Ländern bekannte Spiel „Die Reise nach Jerusalem“, an dem sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen großen Spaß hatten.
„Ein großes Dankeschön geht an die Ehrenamtlichen des Café Grenzenlos und die vielen zusätzlichen freiwilligen Helfer, die dieses bunte Fest durch Ihre tatkräftige Unterstützung ermöglicht und bereichert haben“, so die Flüchtlingskoordinatorinnen der Verbandsgemeinde Maifeld, Sema Göl und Sina Hofäcker.