Am Montag, 16.09.2024, findet um 19:00 Uhr, in der Hochkreuzhalle in Kollig eine Sitzung des Ortsgemeinderates Kollig mit folgender Tagesordnung statt:
Über die Homepage der Verbandsgemeindeverwaltung Maifeld (www.maifeld.de) gelangen Sie über "Rathaus & Bürgerservice {{gt}} Ratsinformationssystem {{gt}} Bürgerinfoportal" zum Bürgerinfoportal, in dem Ihnen eine öffentliche Einladung ohne Anlagen zur Einsichtnahme zur Verfügung steht. Sie wird bei Bedarf bis zum Sitzungstag aktualisiert.
Öffentlicher Teil:
| 1) | Einwohnerfragestunde |
| 2) | Neufassung der Hauptsatzung der Ortsgemeinde Kollig |
| 3) | Antrag der Fraktion Wählergruppe Ollig-Stein bezüglich des Neuanstrichs der Außenfassade des Hochkreuzhalle |
| 4) | Antrag der Fraktion Wählergruppe Ollig-Stein auf Erneuerung einiger Spielgeräte auf dem Spielplatz |
| 5) | Annahme sowie Einwerbung von Spenden / Sponsoringleistungen |
| 6) | Finanzzwischenbericht für das Haushaltsjahr 2024 |
| 7) | Bauangelegenheiten / Bauanträge |
| 8) | Mitteilungen und Beantwortung von evtl. schriftlichen Anfragen |
Im Anschluss an den öffentlichen Teil findet ein nicht öffentlicher Teil statt, in dem über organisatorische Angelegenheiten beraten wird.
Einwohnerfragestunde
Im Rahmen der Sitzung des Ortsgemeinderates Kollig am 16.09.2024 in der Hochkreuzhalle in Kollig findet unter Tagesordnungspunkt 1) eine Einwohnerfragestunde statt.
Die Einwohnerfragestunde soll allen Einwohnern des Gemeindegebietes die Gelegenheit geben, Fragen aus dem Bereich der örtlichen Verwaltung zu stellen, sowie Anregungen und Vorschläge zu unterbreiten. Fragen sollen dem Ortsbürgermeister nach Möglichkeit drei Tage vor der Sitzung schriftlich zugeleitet werden.
Fragen, Anregungen und Vorschläge sollen kurzgefasst sein und einschließlich ihrer Begründung die Dauer von drei Minuten nicht überschreiten.
Eine Beschlussfassung für die Beantwortung der Fragen oder über die inhaltliche Behandlung vorgetragener Anregungen und Vorschläge findet im Rahmen der Einwohnerfragestunde nicht statt.
Ich würde mich über eine zahlreiche Beteiligung der Einwohner freuen.