Liebe Bürgerinnen und Bürger,
unsere diesjährige „Seniorenfahrt“ der Ortsgemeinde Naunheim findet am Samstag, 27. September 2025, statt.
Folgender Ablauf ist geplant:
Wir treffen uns auf dem Kirchplatz in Naunheim, um gegen 9.45 Uhr mit dem Bus nach Wetzlar zu fahren. Gegen 11.15 Uhr sollten wir dann in unserer Partnerstadt eintreffen. Gegen 11.30 Uhr werden wir in Wetzlar zu Mittag essen. Anschließend findet eine Stadtführung statt. Für die Personen, die nicht so gut zu Fuß sind, stehen „Fahrrad-Rikschas“ bereit, die sie durch die Stadt fahren.
Danach haben Sie Zeit zur freien Verfügung. Hier kann man dann selbst entscheiden, ob man Kaffee trinken oder shoppen geht oder die Altstadt besichtigt.
Vor unserer Abfahrt werden wir noch von Oberbürgermeister Manfred Wagner im Rathaus empfangen und uns dann gegen 17.30 Uhr wieder auf die Heimreise in die Heimat begeben, so dass alle wieder gegen 19.00 Uhr zu Hause sein werden.
Die Kosten für die Busfahrt und das Mittagessen werden von der Ortsgemeinde übernommen, die Stadtführung übernimmt dankenswerterweise unsere Partnergemeinde.
Eingeladen sind alle Einwohnerinnen und Einwohner des Dorfes, die das 65. Lebensjahr (Jahrgang 1960) vollendet haben oder noch in diesem Jahr vollenden werden. Natürlich ist auch der/die (Ehe-)Partner(in) zu dieser Tagestour eingeladen.
Anmeldungen bitte per Telefon 02654-987072, mobil 0174-3826063 oder per Email info@gemeinde-naunheim.de
Ich würde mich freuen, wenn viele Seniorinnen und Senioren mitfahren würden.