Am Mittwoch, 11.10.2023, findet um 19:00 Uhr, im Gasthaus "Gilles" in Kollig eine Sitzung des Ortsgemeinderates Kollig mit folgender Tagesordnung statt:
Über die Homepage der Verbandsgemeindeverwaltung Maifeld (www.maifeld.de) gelangen Sie über "Rathaus & Bürgerservice > Ratsinformationssystem > Bürgerinfoportal" zum Bürgerinfoportal, in dem Ihnen eine öffentliche Einladung ohne Anlagen zur Einsichtnahme zur Verfügung steht. Sie wird bei Bedarf bis zum Sitzungstag aktualisiert.
Öffentlicher Teil:
| 1) | Einwohnerfragestunde |
| 2) | Erneuerung der Heizungsanlage in der Hochkreuzhalle Kollig |
| 3) | Antrag der Wählergruppe Ollig-Sax auf Errichtung einer Bouleanlage mit Sitzecke |
| 4) | Antrag der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Kollig 1885 e.V. auf Zuschuss für Reparatur und Sicherungsarbeiten am Schützenplatz |
| 5) | Verpachtung von gemeindeeigenen Flächen zur Errichtung von Ladestationen für E-Autos |
| 6) | Finanzzwischenbericht 2023 |
| 7) | Bauangelegenheiten / Bauanträge |
| 8) | Annahme sowie Einwerbung von Spenden / Sponsoringleistunge |
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9) Mitteilungen und Beantwortung von evtl. schriftlichen Anfragen
Im Anschluss an den öffentlichen Teil findet ein nicht öffentlicher Teil statt.
Einwohnerfragestunde
Im Rahmen der Sitzung des Ortsgemeinderates Kollig am 11.10.2023 im Gasthaus "Gilles" in Kollig findet unter Tagesordnungspunkt 1) eine Einwohnerfragestunde statt.
Die Einwohnerfragestunde soll allen Einwohnern des Gemeindegebietes die Gelegenheit geben, Fragen aus dem Bereich der örtlichen Verwaltung zu stellen, sowie Anregungen und Vorschläge zu unterbreiten. Fragen sollen dem Ortsbürgermeister nach Möglichkeit drei Tage vor der Sitzung schriftlich zugeleitet werden.
Fragen, Anregungen und Vorschläge sollen kurzgefasst sein und einschließlich ihrer Begründung die Dauer von drei Minuten nicht überschreiten.
Eine Beschlussfassung für die Beantwortung der Fragen oder über die inhaltliche Behandlung vorgetragener Anregungen und Vorschläge findet im Rahmen der Einwohnerfragestunde nicht statt.
Ich würde mich über eine zahlreiche Beteiligung der Einwohner freuen.