Titel Logo
Maifelder Nachrichten - Wochenzeitung der Verbandsgemeinde Maifeld
Ausgabe 40/2025
Öffentliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

IG Maibaum im Einsatz für Kollig

Von rechts: Thomas Fuhrmann von der IG Maibaum zusammen mit Karin Ollig und unserem Gemeindearbeiter Johann Reiner am neu eingepflanzten Basaltkübel.

Kürzlich durfte die Ortsgemeinde von der IG Maibaum eine großzügige Spende in Empfang nehmen. Aus dem Erlös des diesjährigen „Tanz in den Mai / Maibaumstellen“ wurde die Neubepflanzung des Basaltkübels an der Ecke Roeser Straße / Brunnenstraße finanziert. Die Pflanzarbeiten führte unsere Mitbürgerin Karin Ollig - bekannt für ihren „grünen Daumen“ - ehrenamtlich zusammen mit unserem Gemeindearbeiter Johann Reiner aus. Darüber hinaus sponserte die IG Maibaum einen neuen Mülleimer für unseren Spielplatz. Als besonderes Highlight lädt die Interessengemeinschaft am diesjährigen Kirmessamstag (08.11.2025) zudem die Kinder zu einer Freifahrt auf dem Karussell ein (weitere Informationen folgen rechtzeitig).

Insgesamt beläuft sich der Gegenwert der Spenden damit auf mehr als 1.000,00 €. Im Namen der Ortsgemeinde bedanke ich mich herzlich bei allen Aktiven der IG Maibaum für ihr hervorragendes Engagement sowie bei Karin Ollig und Johann Reiner für die tolle Unterstützung.

Johannes Stein
Ortsbürgermeister