Auch im zweiten Spiel in der Bezirksliga Rheinland Nord konnte sich die DJK mit 9:3 bei TTG Moseltal klar durchsetzen.
Mit jeweils 3:0 in Sätzen durch die Doppel Brixius/Schweitzer und Menges/Seeling gelang ein guter Start.
Im vorderen Paarkreuz erhöhte Steven Brixius mit 3:0 in Sätzen auf 3:1. Im mittleren Paarkreuz erkämpfte sich Jan-Hendrik Menges nach 0:2 Rückstand noch ein 3:2 in Sätzen für die DJK‘ler und erhöhte zum 4:2 Zwischenstand. Torsten Schweitzer erhöhte mit 3:1 in Sätzen zum 5:2. Kim Bornschein musste sich nach gutem Spiel mit 0:3 geschlagen geben zum Stand von 5:3. Alle weiteren Einzel durch Seeling, Brixius, Wetterauer, Schweitzer konnten alle mit 3:0 in Sätzen zum 9:3 Endstand gewonnen werden.
Mit 4:0 Punkten belegt die Mannschaft nun den zweiten Tabellenplatz und kann sich in der noch jungen Saison im oberen Tabellendrittel festsetzen.
Für Ochtendung spielten in den Einzeln: Steven Brixius (2), Michael Wetterauer (1), Torsten Schweitzer (2), Jan-Hendrick Menges (1), Sebastian Seeling (1), Kim Bornschein
In den Doppeln: Brixius/Schweitzer (1), Wetterauer/Bornschein, Menges/Seeling (1)
Terminvorschau:
Samstag den 29.10. in der Wernerseckhalle Ochtendung
ab 17:00 Uhr DJK 1920 Ochtendung I vs. TTC Karla,
ab 19:30 DJK 1920 Ochtendung I vs. TTSG Torney/Engers II
In den Pandemiejahren und den damit verbundenen Hallensperrungen kam die Jugendarbeit in der Tischtennisabteilung der DJK zum Erliegen. Zum Neuaufbau einer Tischtennisjugend steht nun ein junges Trainerteam bereit! Ist Ihr Kind mindestens vier Jahre alt und hat Interesse am Erlernen des Tischtennisspielens würden wir uns über eine Kontaktaufnahme unter 0176/61327531 sehr freuen!
Am Samstag, den 15.10.22, empfing die 3. Herrenmannschaft der DJK die Mannschaft des SV Eintracht Mendig V in der heimischen Wernerseckhalle. Nach der 3:8 Niederlage in Kaisersesch waren unsere Jungs bereits am 2. Spieltag in Zugzwang. Aber der Auftakt war alles andere als vielversprechend. Nach den Auftaktdoppeln und den ersten beiden Einzeln lag man bereits - eigentlich aussichtslos - mit 0:4 zurück. Dann aber starteten unsere Jungs ihre Aufholjagd. Sowohl Tim Aland als auch Routinier Mike Dötschel konnten ihre beiden Spiele gewinnen und es keimte wieder Hoffnung auf. Davon angespornt, steigerten sich auch Benedikt Weiler und Matteo Jager und glichen zum zwischenzeitlichen 4:4 aus. Nach einem weiteren Sieg von Tim und einer 5-Satz-Niederlage von Mike Stand es dann 5:5. Nach zwei weiteren Siegen von Tim und Benedikt war man plötzlich und unerwartet mit 7:5 vorne. Mendig konnte durch einen Sieg über Matteo zwar noch einmal auf 7:6 verkürzen, aber Ochtendungs Routinier Mike machte mit seinem Sieg über Mendigs Nummer 2 den letztendlich knappen aber verdienten Sieg perfekt.
Ochtendung spielte mit BenediktWeiler (2), Matteo Jager (1), Tim Aland (3) und Mike Dötschel (2), in den Doppeln mit Aland/Dötschel und Weiler/Jager.
Das nächste Heimspiel der Dritten findet am Samstag, den 12.11.22 um 18:30 Uhr in der Wernerseckhalle statt. Gegner ist die 2, Mannschaft des SV Kail.