Unter dem Motto „Geschmäcker der Welt- Jugend kocht“ veranstaltete die Stadtjugendpflege Polch ab dem 12. Juli insgesamt vier Kochabende im Jugendtreff Polch. Die teilnehmenden Jugendlichen hatten die Möglichkeit, verschiedene Länderküchen zu entdecken, gemeinsam zu kochen und zu essen sowie dabei ihre sozialen und kulinarischen Fähigkeiten zu erweitern. Die Jugendlichen entschieden selbst, welche Länder im Fokus stehen und welche Gerichte zubereitet werden sollten.
Der erste Kochabend am 12. Juli widmete sich der asiatischen Küche, bei dem gebratene Nudeln mit Gemüse auf dem Speiseplan standen. Am 13. September stand die griechische Küche im Mittelpunkt. Die Jugendlichen bereiteten einen frischen, gesunden griechischen Salat und gebratene Zucchini zu, wobei sie nicht nur ihre Kochkünste erweiterten, sondern auch einige Besonderheiten der mediterranen Küche kennenlernten.
Am Freitag, dem 20. September folgte der amerikanische Kochabend. Nachdem sich die jungen Menschen im Vorfeld einstimmig für einen Burgerabend entschieden hatten, drehte sich alles um die Zubereitung der beliebten Burger. Mit viel Eifer und Begeisterung stellten sie verschiedene Variationen her und experimentierten mit unterschiedlichen Zutaten, um ihren perfekten Burger zu kreieren. Den Abschluss bildete der italienische Kochabend am 27. September. Die Entscheidung, Pizza zu backen, war schnell getroffen, denn schließlich liebt fast jeder Pizza. Dieser letzte Kochabend rundete die kulinarische Reise perfekt ab und ließ die Jugendlichen mit vielen neuen Erfahrungen und schönen Erinnerungen zurück. Der Jugendtreff Polch ist auch auf Instagram zu finden (@jugendtreff_polch2023). Weitere Informationen zur Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Polch finden Sie auf unserer Website www.jugend-polch.de