Am 7. November fand in Kerben der traditionelle St.-Martins-Umzug statt. Pünktlich um 18 Uhr setzte sich der Umzug in Bewegung. Die Freiwillige Feuerwehr Kerben führte den St.-Martinszug an, an dessen Spitze St. Martin (Ruud Hoex) hoch zu Ross durch die schön dekorierten Straßen ritt. Gefolgt von zahlreichen Kindern, mit ihren bunten, selbstgebastelten Laternen, begleitet von Eltern, Großeltern, Verwandten und dem Musikverein Lonnig, der für die musikalische Begleitung sorgte. Das Ziel des Zuges war das Martinsfeuer im Dammweg.
Ungeduldig warteten schon die ersten auf den Reiter, welcher nach altem Brauch die Martinsbrezel an kleine und große Kinder verteilte.
Im Anschluss lud die Kerbener Karnevalsgesellschaft (KKG) zum gemütlichen Döppekoche-Essen ins Bürgerhaus ein. Bei geselligem Beisammensein konnten sich Groß und Klein aufwärmen und den Abend gemeinsam ausklingen lassen.
Ein herzlicher Dank gilt der Feuerwehr Kerben, die für die sichere Straßensperrung und den reibungslosen Ablauf des Umzugs sorgte. Ebenfalls danken wir der KKG & ihren Helfern für die hervorragende Versorgung mit Essen und Trinken, dem Hofladen Geisen für die leckeren Grundzutaten des Döppekoche, sowie der Familie Koll für die Bereitstellung des Martinfeuers.