Am Donnerstag, 15.12.2022, findet um 19:30 Uhr, in der Keberbachhalle in Lonnig eine Sitzung des Ortsgemeinderates Lonnig mit folgender Tagesordnung statt:
Die Sitzung wird unter Beachtung der Regelungen der Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz (CoBeLVO) in der jeweils aktuellen Fassung durchgeführt.
Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung wird, sofern die Abstandsregeln nicht eingehalten werden können, zum eigenen Schutz empfohlen.
Über die Homepage der Verbandsgemeindeverwaltung Maifeld (www.maifeld.de) gelangen Sie über "Rathaus & Bürgerservice > Ratsinformationssystem > Bürgerinfoportal" zum Bürgerinfoportal, in dem Ihnen eine öffentliche Einladung ohne Anlagen zur Einsichtnahme zur Verfügung steht. Sie wird bei Bedarf bis zum Sitzungstag aktualisiert.
Öffentlicher Teil:
| 1) | Mitteilungen und Beantwortung von evtl. schriftlichen Anfragen |
| 2) | Einwohnerfragestunde |
| 3) | Innerörtliche Geschwindigkeitsbegrenzung der L 112 und K 50 auf 30 km/h |
| 4) | Aufhebung des Bebauungsplanverfahrens "Östlich Koblenzer Weg" |
| 5) | Bebauungsplan "Am Leyhof" |
| 6) | Vergabe von Straßennamen für das Sonderbaugebiet "Wohnen mit Pferden / Erweiterung" |
| 7) | Zustimmung zum Bebauungsplanvorentwurf "Reiterport" |
| 8) | Bauangelegenheiten / Bauanträge |
| 9) | Haushaltsplan 2023 und Erlass der Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2023 |
Im Anschluss an den öffentlichen Teil findet ein nicht öffentlicher Teil statt.
Einwohnerfragestunde
Im Rahmen der Sitzung des Ortsgemeinderates Lonnig am 15.12.2022 in der Keberbachhalle in Lonnig findet unter Tagesordnungspunkt 2) eine Einwohnerfragestunde statt.
Die Einwohnerfragestunde soll allen Einwohnern des Gemeindegebietes die Gelegenheit geben, Fragen aus dem Bereich der örtlichen Verwaltung zu stellen, sowie Anregungen und Vorschläge zu unterbreiten. Fragen sollen dem Ortsbürgermeister nach Möglichkeit drei Tage vor der Sitzung schriftlich zugeleitet werden.
Fragen, Anregungen und Vorschläge sollen kurzgefasst sein und einschließlich ihrer Begründung die Dauer von drei Minuten nicht überschreiten.
Eine Beschlussfassung für die Beantwortung der Fragen oder über die inhaltliche Behandlung vorgetragener Anregungen und Vorschläge findet im Rahmen der Einwohnerfragestunde nicht statt.
Ich würde mich über eine zahlreiche Beteiligung der Einwohner freuen.