Unter dem diesjährigen Motto „Bildung statt Kinderarbeit" waren unsere Sternsinger am Samstag, den 10.01.2026 unterwegs und brachten den Segen in jedes Haus.
Wir danken den Sternsingern Katharina Reichert, Johanna Reichert, Sophia Weckbecker, Niklas Durben und Betreuer Paul Münch.
Insgesamt betrug die Spendensumme 365 €
Bedanken möchten wir uns auch bei unserem Organisationsteam.
Sprechstunde und offene Theke
Wegen Karneval findet die nächste Sprechstunde ab 17.00 Uhr und die offene Theke ab 18.00 Uhr erst wieder am 13.03.2026 statt.
Verunreinigungen durch Hundekot
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass alle Hundehalter verpflichtet sind, die Hinterlassenschaften ihrer Hunde unverzüglich zu entfernen. Es kann nicht sein das sich Anwohner, Gemeindearbeiter, und Benutzer der Rad- und Wanderwege über diese Verunreinigungen beschweren müssen. In unserer Ortsgemeinde stehen hierfür ausreichend Spender zur Verfügung.
Ich bitte alle Hundehalter eindringlich, ihrer Verantwortung nachzukommen und den Hundekot ordnungsgemäß zu entsorgen.