Seit dem 06.02.2025 versenden wir die Stimmzettel der Bundestagswahl an alle diejenigen, die Briefwahl beantragt haben.
Sie und wir merken: alles sehr knapp im Hinblick auf den Versand und Rückversand.
Daher unsere Bitte: Senden Sie den Wahlbrief möglichst bald nach Erhalt der Briefwahlunterlagen mit der Post zurück. Die Deutsche Post gibt den Hinweis, dass dies bis spätestens 3 Tage vor dem Wahltermin erfolgen sollte, um eine rechtzeitige Ankunft des Wahlbriefes über den Postweg zu gewährleisten. Sie können den Wahlbrief auch bei der Verbandsgemeindeverwaltung Maifeld abgeben. Wir zählen die Briefwahl bei der Bundestagswahl zentral in sogenannten Briefwahlvorständen aus und sind daher der richtige Adressat.
BITTE BEACHTEN SIE ZUM ABLAUF: Der Wahlbrief kann im Vorfeld zur Wahl bei der Verbandsgemeindeverwaltung abgegeben werden. Am Wahltag selbst muss er bis SPÄTESTENS bis 18 Uhr im Briefwahlvorstand sein. Diese befinden sich in der Grundschule in Polch. Sie können die Briefwahl diesmal NICHT im Wahllokal vor Ort in Ihrer Heimatgemeinde abgeben.
Die Briefwählerinnen und -wähler tragen das Risiko, dass der Wahlbrief rechtzeitig eingeht. Später eingegangene Wahlbriefe können bei der Stimmenauszählung nicht mehr berücksichtigt werden.