Am Donnerstag, den 12. Februar 2026 um 18:11 Uhr erwartet die Zuschauer am neuen Stadthaus (Marktstraße 4) in Polch wieder ein ganz besonderes Spektakel. Das Stadthaus will vom närrischen Treiben eingenommen werden und Stadtbürgermeister Gerd Klasen wird gemeinsam mit dem Stadtrat wieder versuchen, mit viel Witz, Charme und Ironie das Stadthaus nicht in die Hände der Jecken fallen zu lassen.
Alle Polcher Mitbürgerinnen und Mitbürger sind herzlich eingeladen, die Schlacht um die Herrschaft im Stadthaus zu verfolgen und in geselliger Runde eine gute Zeit zu verbringen.
Im Anschluss an die Erstürmung werden Alle gemeinsam zum Festzelt nach Viedel ziehen um dort mit dem Carnevalsverein der Viedeler Möhnen und seinem Regentenpaar Prinz Stefan I. vom Viedeler Bur und Prinzessin Nicole I. vom Obermendiger Land ein paar gemütliche Stunden in närrischer Runde zu verbringen.