Am Dienstag, 25.02.2025, findet um 19:00 Uhr, im Gemeindehaus in Gappenach eine Sitzung des Ortsgemeinderates Gappenach mit folgender Tagesordnung statt:
Über die Homepage der Verbandsgemeindeverwaltung Maifeld (www.maifeld.de) gelangen Sie über "Rathaus & Bürgerservice {{gt}} Ratsinformationssystem {{gt}} Bürgerinfoportal" zum Bürgerinfoportal, in dem Ihnen eine öffentliche Einladung ohne Anlagen zur Einsichtnahme zur Verfügung steht. Sie wird bei Bedarf bis zum Sitzungstag aktualisiert.
| Öffentlicher Teil: | |
| 1) | Einwohnerfragestunde |
| 2) | Aktuelle Rechtslage zur innerörtlichen Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 km/h entlang einer klassifizierten Straße bezogen auf die Hauptstraße (L 113) |
| 3) | Prüfung der Jahresrechnung 2019 und Entlastungserteilung |
| 4) | Prüfung der Jahresrechnung 2020 und Entlastungserteilung |
| 5) | Haushaltsplan 2025 und Erlass der Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2025 |
| 6) | Bauangelegenheiten / Bauanträge |
| 7) | Bündelausschreibung für den kommunalen Strom- und Gasbedarf |
| 8) | Mitteilungen und Beantwortung von evtl. schriftlichen Anfragen |
Im Anschluss an den öffentlichen Teil findet ein nicht öffentlicher Teil statt.
Einwohnerfragestunde
Im Rahmen der Sitzung des Ortsgemeinderates Gappenach am 25.02.2025 im Gemeindehaus in Gappenach findet unter Tagesordnungspunkt 1) eine Einwohnerfragestunde statt.
Die Einwohnerfragestunde soll allen Einwohnern des Gemeindegebietes die Gelegenheit geben, Fragen aus dem Bereich der örtlichen Verwaltung zu stellen, sowie Anregungen und Vorschläge zu unterbreiten. Fragen sollen dem Ortsbürgermeister nach Möglichkeit drei Tage vor der Sitzung schriftlich zugeleitet werden.
Fragen, Anregungen und Vorschläge sollen kurzgefasst sein und einschließlich ihrer Begründung die Dauer von drei Minuten nicht überschreiten.
Eine Beschlussfassung für die Beantwortung der Fragen oder über die inhaltliche Behandlung vorgetragener Anregungen und Vorschläge findet im Rahmen der Einwohnerfragestunde nicht statt.
Ich würde mich über eine zahlreiche Beteiligung der Einwohner freuen.