Titel Logo
Mitteilungsblatt Vordereifel - Heimat- u. Bürgerzeitung der VG Vordereifel
Ausgabe 10/2021
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Absage Weltwassertag 2021

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

liebe Lehrerinnen und Lehrer,

liebe Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule!

Am 22. März wäre aus Anlass des Weltwassertages normalerweise unser traditioneller „Tag der offenen Tür“, um Sie/Euch über unsere eigenständige Wasserversorgung zu informieren.

Das „Blaue Gold“ oder auch unser "Lebensmittel Nr. 1" wird bei einem Blick in andere Weltregionen immer mehr für das Überleben des Menschen unverzichtbar, ein Mensch kann nur wenige Tage ohne Wasser überleben.

Wir haben in den letzten Jahren versucht, das Bewusstsein für dieses wertvolle Gut durch ständiges informieren zu schärfen und Ihnen/Euch näher zu bringen.

Leider lässt uns die Corona-Pandemie nach wie vor keine Chance diesen wichtigen Tag 2021 durchzuführen.

Aus unserer Verantwortung Ihnen/Euch gegenüber müssen wir diesen Tag daher für 2021 absagen, um keinen von uns unnötig zu gefährden.

Wir hoffen auf ein besseres Jahr 2022 und werden dann hoffentlich wieder alle zu diesem wichtigen Tag einladen können.

Auf Ihr / Euer Verständnis hoffend verbleiben wir mit herzlichen Grüßen und dem Wunsch nach guter Gesundheit

Ortsgemeinde St. Johann  —  Verbandsgemeinde Vordereifel
Ihr Rainer Wollenweber  —  Ihr Alfred Schomisch
Ortsbürgermeister  —  Bürgermeister