Titel Logo
Mitteilungsblatt Vordereifel - Heimat- u. Bürgerzeitung der VG Vordereifel
Ausgabe 11/2021
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Pflanzung von Traubeneichen im Zuge der Flurbereinigung Elztal I an der Kläranlage Mimbachtal

Pflanzallee aus Traubeneichen am Elztalradweg

Bürgermeister Schomisch freut sich über die gelungene Pflanzaktion des Abwasserwerkes

-Aufwertung Elztalradweg-

Das Abwasserwerk der Verbandsgemeinde Vordereifel ist mit seinen Abwasseranlagen Beteiligte in der laufenden Flurbereinigung Elztal I.

Im Rahmen der Aktion "Mehr Grün durch Flurbereinigung“ hatte man sich 2020 um die Pflanzung von 14 Traubeneichen einschließlich der Baumpfähle und Verbissschutz auf der eigenen Fläche unterhalb der Kläranlage Mimbachtal beworben.

Nach Erteilung der Zusage durch die Flurbereinigungs-Behörde DLR Westerwald-Osteifel wurden die Bäume In der vergangenen Woche gepflanzt.

Sie stehen hier auf rd. 200 m Länge entlang des neuen Elztalradweg und werden als besonderer Blickfang ähnlich einer Baumallee zu dessen Aufwertung beitragen.

Werkleiter Matthias Steffens informierte vor Ort Bürgermeister Alfred Schomisch und Michael Augel, Leiter des Bürgermeisterbüro und zuständig für die Umsetzung des Elztalradweg über die gelungene Pflanzaktion.