Titel Logo
Mitteilungsblatt Vordereifel - Heimat- u. Bürgerzeitung der VG Vordereifel
Ausgabe 13/2020
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Maßnahmen in der Ortsgemeinde im Zusammenhang mit dem Coronavirus

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

ich möchte auf dem Weg den aktuellen Stand mitteilen.

Wie bereits kommuniziert, bleibt die Kindertagesstätte bis zum 19.04.2020 geschlossen.

Desweiteren sind bis Ende April auch die Gemeindehalle, der Jungendraum, die Schutzhütte Bornsdell und auch der Spielplatz für alle Aktivitäten geschlossen (z.B. Turnen, Tanzen, private Vermietungen usw.).

Sollte jemand im Ort in die Situation geraten in Quarantäne zu müssen oder mit dem Virus infiziert zu sein und es keine Möglichkeit gibt die Versorgung über Familie und Freunde sicherzustellen, dann bitte ich um direkte Kontaktaufnahme mit mir, wir werden dann innerhalb der Gemeinde bzw. gemeinsam mit der Verbandsgemeindeverwaltung eine Lösung finden.

Ich werde weiterhin im Mitteilungsblatt relevante Informationen veröffentlichen, ggf. auch im Aushangkasten der Gemeinde, da die Entwicklung aktuell sehr dynamisch ist.

In dem Zusammenhang möchte ich noch auf die Internetseiten der Kreisverwaltung und der Verbandsgemeindeverwaltung hinweisen auf der immer die neueste Entwicklung veröffentlicht wird. Zu erreichen unter www.kvmyk.de oder www. vgvordereifel.de

Und besonders wichtig: Bleibt gesund!!!!!

Torsten Zilles, Ortsbürgermeister