Rosi Goretzki und Uschi Sangmeister beim Empfang für engagierte Bürgerinnen und Bürger
Vom Ministerpräsidenten des Landes Rheinland-Pfalz Alexander Schweitzer wurden auch in diesem Jahr wieder verdiente Persönlichkeiten zu einem Empfang in die Staatskanzlei nach Mainz eingeladen. Dabei lag der diesjährige Fokus auf Personen, die einen wertvollen Beitrag zur Stärkung des Miteinander und zur Förderung eines ausgeprägten Gemeinschaftsgefühls beigetragen haben.
Aus Kottenheim wurden zum Empfang am vergangenen Samstag Uschi Sangmeister und Rosi Goretzki als „Köpfe“ des Seniorennachmittags und stellvertretend für das ganze Helferteam eingeladen.
Seit nunmehr 20 Jahren organisieren die zwei rührigen Damen ehrenamtlich immer am 3ten Donnerstag des Monats einen gemütlichen Nachmittag für die Kottenheimer Senioren im alten Kindergarten. Hier wird bei Nachmittags- und Abendversorgung nostalgisch in alten Geschichten geschwelgt oder auch einmal zusammen gesungen. Immer dabei ein Team aus wechselnden Helferinnen und Helfern. Uschi Sangmeister wurden von Ministerpräsident Alexander Schweitzer für diesen jahrelangen Einsatz geehrt und stehen damit nicht nur für das gesamte Team des Seniorennachmittags, sondern auch für alle Ehrenamtler in Vereinen und Gruppen Kottenheims, deren stetiges Engagement unser schönes Dorf lebens- und liebenswert macht. Daher können wir nicht nur auf Uschi und Rosi stolz sein, sondern sind es auf all Diejenigen, die ehrenamtlich Kottenheim mitgestalten. Einen herzlichen Dank dafür!