v.l.: OB Achim Bürger, Martha Nett, Gerhard Theisen, VB Alfred Schomisch
v.l.: VB Alfred Schomisch, OB Achim Bürger, Brigitte Schomisch, Manfred Görgen, Andy Wagner, 1.Beig. Thomas Pung
„Seniorentag“ sehr gut besucht
Ältester/e Teilnehmer/in geehrt
Auch in Zeiten in denen die Haushaltslage der Ortsgemeinde nicht berauschend sind, hat es sich die Gemeinde Herresbach nicht nehmen lassen, auch im Jahre 2025 wieder einen „Seniorentag“ auszurichten.
Ca. 45 Bürger und Bürgerinnen der Gemeinde waren der Einladung gefolgt und verbrachten wiedermal ein paar schöne Stunden in der Sporthalle Herresbach. Nachdem Ortsbürgermeister Achim Bürger das reich gefüllte Tortenbuffet eröffnet hatte, wurde von diesem auch reichlich Gebrauch gemacht und mit viel Lob bedacht.
Hier ein Dank an die Mitglieder des Ortsgemeinderates mit ihren Partnern die das Gebäck kostenlos zur Verfügung stellten.
Im Anschluss bedankte sich der Ortsbürgermeister in seiner Ansprache für das rege Interesse an dieser in langer Tradition stattfindender Veranstaltung. Bedingt durch die wegbrechende Gastronomie in der Ortsgemeinde ist man dankbar, eine Sporthalle zu haben, die barrierefrei nutzbar ist. Hier ein besonderen Dank an den SV Herresbach der die Örtlichkeit kostenlos zur Verfügung stellt.
Auch in diesem Jahr konnten wieder einige „Erstteilnehmer“ neu in der Runde begrüßt werden. Ein Trend, der sich seit ein paar Jahren positiv darstellt.
Auch Verbandsbürgermeister Alfred Schomisch lobte in seinen Worten die gute Resonanz an der Veranstaltung und betonte den Zusammenhalt in der Gemeinde über alle Altersgruppen und Vereine hinaus.
Im Anschluss ehrte Ortsbürgermeister Achim Bürger zusammen mit Verbandsbürgermeister Alfred Schomisch den ältesten Teilnehmer, Gerhard Theisen (90 Jahre), sowie die älteste Teilnehmerin, Martha Nett (93 Jahre).
Beide wünschte für die Zukunft alles Gute, ganz besonders aber Gesundheit damit man sich im nächsten Jahr an gleicher Stelle wieder sieht.
Ein vom 1. Beigeordneten Thomas Pung durchgeführtes Quiz, mit Fragen über Statistiken der Ortsgemeinde fand reges Interesse und brachte einiges an Erstaunen über die Zahlen. Die Sieger wurden mit kleinen Präsenten belohnt.
Den Abschluss des schönen Nachmittages krönte wiedermal ein professionell hergerichtetes, sehr leckeres und reichhaltiges Abendbuffet.
Alles in allem wieder eine gelungene Veranstaltung, die aus dem Gemeindeleben seit Jahrzehnten nicht wegzudenken ist und in Zukunft nicht zur Diskussion gestellt werden sollte.