(v.l.n.r.): Wehrleiter Udo Mohr, sein Stellvertreter Tim Hepp und Bürgermeister Timo Kanzinger beim Überreichen der Foto-Collage
Bürgermeister Timo Kanzinger in seiner neuen Feuerwehrjacke
Inmitten der Floriansjünger aus der Verbandsgemeinde Vordereifel freut sich Bürgermeister Timo Kanzinger (Mitte, mit Fotorahmen) über die gelungene Überraschung beim Antrittsbesuch der Freiwilligen Feuerwehren zu seinem Amtsbeginn
Antrittsbesuch bei Timo Kanzinger an seinem ersten Arbeitstag als Bürgermeister im Rathaus der Verbandsgemeinde Vordereifel: Eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehren aus der Vordereifel hat sich auf den Weg zum Verwaltungsgebäude in Mayen gemacht, um ihn in seiner neuen Funktion zu begrüßen.
Passend zum Florianstag am 4. Mai - dem Namenstag des Hl. Florian, der als Schutzheiliger der Feuerwehren gilt - waren, neben Wehrleiter Udo Mohr, seinen Stellvertretern Thomas Spitzley und Tim Hepp, auch von allen fünf Stützpunktwehren in Ettringen, Kottenheim, Langenfeld, Nachtsheim und Virneburg zahlreiche Feuerwehrleute mit mehreren Einsatz-Fahrzeugen sowie zudem viele Wehrführer und Feuerwehrleute aus den 23 Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Vordereifel gekommen und hatten sich im Innenhof des Rathauses aufgestellt.
Ein besonderes Highlight war zudem, Bürgermeister Timo Kanzinger seine ganz eigene Feuerwehrjacke zu überreichen sowie ihm alles Gute für sein neues Amt zu wünschen - schließlich ist er als Bürgermeister auch der Chef der Freiwilligen Feuerwehren in „seiner“ Verbandsgemeinde Vordereifel. Weiterhin übergab Wehrleiter Udo Mohr Timo Kanzinger zur besseren Übersicht eine Foto-Darstellung aller Feuerwehrhäuser in der Verbandsgemeinde Vordereifel.