Titel Logo
Mitteilungsblatt Vordereifel - Heimat- u. Bürgerzeitung der VG Vordereifel
Ausgabe 26/2020
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Brennholz zu verkaufen

Liebe Virneburgerinnen, liebe Virneburger,

nach weiterem Aufarbeiten von Käferholz bzw. wegen der Trockenheit umgefallener Bäume, können wir im Gemeindewald nochmals Brennholz anbieten.

Es gibt sehr viel Fichtenholz (190 Festmeter), aber auch Douglasie (20 Festmeter) und sehr wenig Buche (nur insgesamt 6 Festmeter) an verschiedenen Stellen im Gemeindeforst.

Das Holz muss vom Erwerber noch aufgearbeitet werden.

Der Preis beträgt für die Fichte und Douglasie 10 Euro pro Festmeter, für die Buche 35 Euro pro Festmeter.

Beim Fichtenholz wird es sicherlich nicht mehr Bestellungen als Bedarf geben, bei der Douglasie ist dies aber möglich und bei der Buche sehr wahrscheinlich.

Deshalb möchte ich alle Interessenten/-innen bitten, sich bis zum Donnerstag 02.07.2020 bei mir zu melden unter 02656/560 oder 0171/3879394, damit alle die gleiche Chance haben.

Nach dem Termin würde dann im Bedarfsfall (Buchenholz und ggf. Douglasienholz) das Los entscheiden.

Fichtenholz kann natürlich jederzeit auch danach bei mir angefragt und bestellt werden.

Torsten Zilles, Ortsbürgermeister