Titel Logo
38 Artikel in dieser Ausgabe

Titelseite

Mayen Zentrum

Titelseite

„Zeit, die man in der Natur verbringt, ist niemals verschwendete Zeit.“ - Unbekannt -
„Zeit, die man in der Natur verbringt, ist niemals verschwendete Zeit.“ - Unbekannt -
Weiler

Öffnung öffentlicher Einrichtungen der Gemeinde Weiler

Liebe Bürgerinnen und Bürger, zur Eindämmung der Corona-Pandemie mussten alle öffentlichen Einrichtungen der Ortsgemeinde Weiler geschlossen werden. Unter Einhaltung allgemeiner Schutzmaßnahmen werden diese nunmehr wieder geöffnet. Hierzu gehören das Feuerwehr-/Gemeindehaus, die Bücherei in der Grundschule, die Mehrzweckhalle sowie die Alte Schule in Niederelz. Bei Interesse zur Nutzung stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Fabian Steffens, Ortsbürgermeister
Kehrig

Seniorentag 2020

Liebe Seniorinnen und Senioren. In diesem Jahr fallen, bedingt durch die Corona Pendemie, die meisten Veranstaltungen aus. So leider auch der Seniorentag. Ich habe mich auf diese Veranstaltung gefreut und bedaure dies sehr. So schade dies im Moment auch ist, die Sicherheit und Gesundheit unserer Bürgerinnen und Bürger hat absoluten Vorrang. Bisher sind wir in Kehrig glücklicherweise von diesem Virus verschont geblieben. Ich wünsche mir, dass dies so bleibt. Unser Gemeinderat ist einstimmig der …
Mayen Zentrum

E-Mail-Adressen der Verbandsgemeindeverwaltung

In allen Angelegenheiten: verbandsgemeinde@vordereifel.de Die übrigen E-Mail-Adressen der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel dienen nur der unverbindlichen Kontaktaufnahme und Kommunikation. Sie sind nicht für rechtsverbindliche formgebundene Verfahrensabwicklungen geeignet. Ein Zugang für eine rechts- und datensichere elektronische Kommunikation wird nur über den Kommunikationsweg einer „Virtuellen Poststelle“ (VPS) mit der E-Mail-Adresse vg-vordereifel@poststelle.rlp.de …
Monreal

Absage Seniorenveranstaltung

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Senioren, leider müssen wir die diesjährige Seniorenveranstaltung aufgrund der derzeitigen Lage absagen. Sobald sich die Situation entspannt hat und eine Ansteckungsgefährdung ausgeschlossen ist, werden wir einen neuen Termin festlegen, an dem wir zusammen einen schönen Tag verbringen können. Hier gibt es dann bestimmt viel zu erzählen….! André Übener, Ortsbürgermeister
Hausten

Grillhütte wieder geöffnet

Liebe Bürgerinnen und Bürger, die Grillhütte kann wieder genutzt werden. Bedingung ist die strikte Einhaltung der rheinland-pfälzischen Corona Regelungen (CoBeVO und Hygieneregeln für Außenveranstaltungen vom 19. Juni 2020). Des Weiteren bitte ich die Nutzer der Grillhütte, die Kontaktdaten aller Personen zu erfassen. Es gelten die neuen Miet- und Nutzungsbedingungen, die bei der Anmietung ausgehändigt werden. Ich bitte Sie, die Anmietung rechtzeitig unter folgender 02655-1029 oder …

Versetzung Briefkasten

Weiler

Versetzung Briefkasten

Der an der Hauptstraße befundene Briefkasten der Deutschen Post wurde nunmehr in die Schulstraße am Feuerwehr-/Gemeindehaus angebracht. Durch die Umsetzung berücksichtigt die Ortsgemeinde ein höheres Verkehrsaufkommen auf der Hauptstraße, die durch den Ausbau der L 97 zu erwarten ist. Ziel ist es die …
Der an der Hauptstraße befundene Briefkasten der Deutschen Post wurde nunmehr in die Schulstraße am Feuerwehr-/Gemeindehaus angebracht. Durch die Umsetzung berücksichtigt die Ortsgemeinde ein höheres Verkehrsaufkommen auf der Hauptstraße, die durch den Ausbau der L 97 zu erwarten ist. Ziel ist es die …
Hausten

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ich möchte Ihnen ab sofort wieder eine regelmäßige Sprechstunde - nach Terminvereinbarung - anbieten. Die Sprechstunde findet ab sofort wieder Mittwoch (jeden zweiten Mittwoch) von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr statt. Die nächste Sprechstunde ist am Mittwoch, 08. Juli 2020 . Den Termin können Sie gerne unter der 02655-1029 oder 0151-11553111 sowie gemeindehausten@gmx.de vereinbaren. In dringenden Angelegenheiten , die unabdingba r sind, können …
Monreal

Bankpaten gesucht

Liebe Bürgerinnen und Bürger, es freut mich sehr, dass sich schon einige Bankpaten gefunden haben. Hier sage ich schon einmal vielen Dank von meiner Seite und von allen, die diese schönen und in Stand gesetzten Bänke zum verweilen wieder nutzen können. Ich würde mich freuen noch mehr Bürgerinnen, Bürger und Interessenten für eine Bankpatenschaft zu begeistern! Wie das geht? Sie übernehmen die Patenschaft für eine existierende, renovierungsbedürftige Ruhebank …
Kehrig

Vandalismus

Personen sind kürzlich über den Zaun auf das Außengelände der KiTa eingedrungen und haben die selbst angepflanzten Kräuter und Blumen der Kinder ausgerissen. Auf dem Spielplatz wurde an der Nestschaukel gezündelt und die Haltekabel angekokelt. Nun wurde auf einer Pferdewiese an der K28 die Einzäunung an zwei Stellen zerschnitten und entfernt. In diesem Fall handelt es sich um ein die Hütesicherheit gewährleistendes, stromführendes Kabel. Um dieses zu durchtrennen, musste …
Mayen Zentrum

Stellenausschreibung

Die Verbandsgemeinde Vordereifel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hausmeister (m/w/d) als Krankheits- und Urlaubsvertretung für das Verwaltungsgebäude einschließlich Verwaltungsnebengebäude der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel. Das Aufgabengebiet umfasst: Fahr- und Botendienste Pflege der Außenanlagen, Winterdienst Sicherstellung der Funktion, Pflege und Instandhaltung der Gebäudetechnik Ausführung von kleineren Reparaturen Instandhaltung und …
Mayen Zentrum

Öffentliche Ausschreibung

Die Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel, Kelberger Straße 26, 56727 Mayen schreibt die „Heizungs- und Sanitärarbeiten im Rahmen der Errichtung des Feuerwehrgerätehauses in der Ortsgemeinde Baar “ erneut öffentlich aus. Den vollständigen Bekanntmachungstext finden Sie auf unserer Internetseite www.vordereifel.de. Die Vergabeunterlagen sind elektronisch (kostenlos) unter www.subreport.de mit der ELVIS-ID: E95482534 und in Papierformat (kostenpflichtig) erhältlich. Mayen, im …
Mayen Zentrum

Öffentliche Ausschreibung

Die Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel, Kelberger Straße 26, 56727 Mayen schreibt die „Heizungs- und Sanitärarbeiten im Rahmen der Errichtung des Feuerwehrgerätehauses in der Ortsgemeinde Bermel “ erneut öffentlich aus. Den vollständigen Bekanntmachungstext finden Sie auf unserer Internetseite www.vordereifel.de. Die Vergabeunterlagen sind elektronisch (kostenlos) unter www.subreport.de mit der ELVIS-ID: E52354271 und in Papierformat (kostenpflichtig) erhältlich. Mayen, …
Virneburg

Vertretung des Ortsbürgermeisters

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, in der Zeit von Samstag, 04.07. bis Sonntag, 12.07. befinde ich mich im Urlaub. Meine Vertretung übernimmt der 1. Beigeordnete Frank Fuchs, Burgblick 42, Telefon 0171/3567792. Torsten Zilles, Ortsbürgermeister
Baar

Information aus der öffentlichen Gemeinderatsitzung vom 22.06.2020

TOP 1: Aufstellung des Bebaungsplans "Sondergebiet Hotel und Kongresszentrum Wanderath" im Ortsteil Wanderath 1.1 Beratung und Beschlussfassung über die Stellungnahmen aus der Beteiligung der Öffentlichkeit und der Behörden Die Stellungnahmen und Anregungen wurden zur Kenntnis genommen und bewertet. Einige Anregungen wurden vom Rat zurückgewiesen und andere wurden, wenn erforderlich, in den Bebauungsplan aufgenommen. 1.2 Umstellung des Verfahrens vom beschleunigten Verfahren nach § 13a BauGB …
Mayen Zentrum

Ortsgemeinde Kehrig

Am 04.07.2020 vollendet Herr Otto Joseph Martini, Bausberger Straße 25, 56729 Kehrig, sein 95. Lebensjahr.

Friedhofsgestaltung

Monreal

Friedhofsgestaltung

Liebe Monrealerinnen und Monrealer, im April haben wir angefangen, unseren Friedhof um zu gestalten. Unter der Mithilfe von Manfred Ludwig mit seinem Bagger und unserem Gemeindemitarbeiter Ralf Ahlbrand-Schmitt konnten wir zwei Rasenfelder anlegen die jetzt das erste Mal gemäht wurden. Hier einen herzlichen Dank für …
Liebe Monrealerinnen und Monrealer, im April haben wir angefangen, unseren Friedhof um zu gestalten. Unter der Mithilfe von Manfred Ludwig mit seinem Bagger und unserem Gemeindemitarbeiter Ralf Ahlbrand-Schmitt konnten wir zwei Rasenfelder anlegen die jetzt das erste Mal gemäht wurden. Hier einen herzlichen Dank für …
Kottenheim

Aus gegebenem Anlass

Liebe Bürgerinnen und Bürger, wir möchten Sie kurz darüber informieren, dass unsere Gemeindearbeiter alles tun um die anfallenden Arbeiten rund um unseren Ort zeitnah und gewissenhaft zu erledigen. Leider besteht derzeit durch Abgänge und Krankheit eine personelle Unterdeckung. Das heißt es fehlen zwei Vollzeitkräfte die kompensiert werden müssen. Da bleibt es leider nicht aus, dass auch mal Sachen liegen bleiben. Wir sind zuversichtlich die Situation in Kürze optimieren zu …
Münk

Sitzung des Ortsgemeinderates

Am Dienstag , 07.07.2020, findet um 19:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus eine Sitzung des Ortsgemeinderates statt, zu der die Bürgerinnen und Bürger hiermit herzlich eingeladen werden. Tagesordnung: Öffentliche Sitzung: 1. Forstwirtschaftsplan für das Forstwirtschaftsjahr 2020 2. Zustimmung zur Annahme einer Spende 3. Zustimmung zur Annahme einer Spende 4. Erlass einer neuen Satzung zur …
Mayen Zentrum

evm-Kundenzentren länger geöffnet

Standorte in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Remagen, Cochem und Mayen ab 1. Juli donnerstags bis 18 Uhr und freitags bis 16 Uhr für Kunden da Für ihre Kunden in der Region persönlich da zu sein, ist für die Energieversorgung Mittelrhein (evm) wichtig. Daher betreibt sie im nördlichen Rheinland-Pfalz insgesamt 14 Kundenzentren. Die Standorte in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Remagen, Cochem und Mayen gleichen ihre Öffnungszeiten ab 1. Juli ihren Schwesterstandorten an. Sie haben dann donnerstags bis 18 Uhr …

Weitere Ausgaben: 31/2020   30/2020   29/2020   28/2020   27/2020   26/2020   25/2020   24/2020   23/2020   22/2020   21/2020   20/2020   19/2020   18/2020   17/2020   16/2020   15/2020   14/2020   13/2020   12/2020   11/2020   10/2020   9/2020   8/2020   7/2020   6/2020   5/2020   4/2020   3/2020   2/2020   1/2020   51/2019   50/2019   49/2019   48/2019   47/2019   46/2019   45/2019   44/2019   43/2019   42/2019   41/2019   40/2019   39/2019   36/2019   35/2019   34/2019   33/2019   32/2019   31/2019   30/2019   29/2019   28/2019   27/2019   26/2019   25/2019   24/2019   23/2019   22/2019   21/2019   20/2019   19/2019   18/2019   17/2019   16/2019   15/2019   14/2019   13/2019   12/2019   11/2019   10/2019   9/2019   8/2019   7/2019   6/2019   5/2019   4/2019   3/2019   2/2019   1/2019   51/2018   50/2018   49/2018   48/2018   47/2018   46/2018   45/2018   44/2018   43/2018   42/2018   41/2018   40/2018   39/2018   38/2018   37/2018   36/2018   35/2018   34/2018   33/2018   32/2018   31/2018   30/2018   29/2018   28/2018   27/2018   26/2018   25/2018   24/2018   23/2018   22/2018   21/2018   20/2018   19/2018   18/2018   17/2018   16/2018   15/2018   14/2018   13/2018   12/2018   11/2018   10/2018   9/2018   8/2018   7/2018   6/2018   5/2018   4/2018   3/2018   2/2018   1/2018   51/2017   50/2017   49/2017   48/2017   47/2017   46/2017   45/2017   44/2017   43/2017   42/2017   41/2017   40/2017   39/2017   38/2017   37/2017   36/2017   35/2017   34/2017   33/2017   32/2017   31/2017   30/2017   29/2017   28/2017   27/2017   26/2017