Liebe Kottenheimer,
im Hinblick auf mögliche Starkregenereignisse möchte ich Sie herzlich um Ihre Unterstützung bitten.
Auch wenn wir uns aufgrund der derzeitigen Trockenheit kaum vorstellen können, dass Regen Schaden anrichten könnte, habe ich doch eine Bitte: Helfen Sie mit, die Straßenrinnen entlang Ihrer Grundstücke regelmäßig von Unkraut, Laub und sonstigen Verschmutzungen zu befreien. Nur freie Straßenrinnen und Gullyeinläufe ermöglichen es, dass Regenwasser ungehindert abfließen kann.
Gerade nach einer langen Trockenphase kann Starkregen auf den ausgetrockneten und verhärteten Böden oft nicht schnell genug versickern. Umso wichtiger ist es, verstopfte Straßenrinnen und Abläufe zu vermeiden, damit das Wasser ungehindert abfließen kann und Überschwemmungen sowie Schäden an Grundstücken und Gebäuden möglichst verhindert werden.
Mit einer kleinen, regelmäßigen Pflege leisten wir gemeinsam einen wichtigen Beitrag zum Hochwasserschutz und zu einem sauberen Ortsbild.
Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement für unsere Gemeinde.