Titel Logo
Mitteilungsblatt Vordereifel - Heimat- u. Bürgerzeitung der VG Vordereifel
Ausgabe 32/2019
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kirmes in Ober- und Mittelbaar

Zu Ehren des heiligen Donatus feiern die Ortsteile Ober- und Mittelbaar von Sa. 10.08. - Mo. 12.08.2019 ihre traditionelle Kirmes. Der Hl. Donatus war Bischof von Arezzo/Italien und verstarb am 07. August 362. Der Sterbetag ist auch gleichzeitig der Gedenktag.

Wie auch in den vergangenen Jahren wird die Kirmes von der Freiwilligen Feuerwehr Baar veranstaltet. Eröffnung ist am Samstag ab 20.00 Uhr mit einem Dämmerschoppen. Sonntags ist Frühschoppen und nachmittags unterhält sie ab 16.00 Uhr der Musikverein St. Valerius Baar mit Volksmusik. Montags ist ab 15.00 Uhr Kirmesausklang mit musikalischer Unterhaltung. An allen Tagen ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Für die kleinen Besucher steht wieder eine Hüpfburg bereit. Ich wünsche allen Kirmesbesuchern ein paar schöne Stunden in Oberbaar. Es wäre schön, wenn sie mit ihrem Besuch die Feuerwehr unterstützen würden. Ebenfalls wäre es schön, wenn die Häuser mit der Gemeindeflagge geschmückt würden.

Heribert Hänzgen, Ortsbürgermeister