Titel Logo
Mitteilungsblatt Vordereifel - Heimat- u. Bürgerzeitung der VG Vordereifel
Ausgabe 32/2019
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

12. Straßenfest im Seifenweg in Bermel

Bereits zum 12. Mal fand am 6. Juli das Straßenfest im Seifenweg in Bermel statt. Von den Organisatoren wurde für Jung und Alt wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt. Bei schönem Sommerwetter begann das Fest um 15 Uhr und die Gäste konnten Kaffee und selbstgebackenen Kuchen genießen. Bei kühlen Getränken und Cocktails konnte man in gemütlicher Runde zusammen sitzen. Mit Gebackenem aus dem Holzbackofen, Reibekuchen, gegrillten Würstchen und Pulled Pork aus dem Smoker wurden viele Leckereien geboten.

Für die Kinder gab es verschiedene Spiele, Ponyreiten und Kinderschminken. Zum Verkauf wurde selbstgemachte Marmelade, Eis und andere Dinge angeboten. Zum 1. Mal konnte man auch bei der Herstellung von Schiefer Artikeln zusehen und sich auch selbst einmal daran versuchen. Auch die große Tombola mit vielen Sachpreisen durfte natürlich nicht fehlen. Diese wurde wieder durch zahlreiche Spenden von Firmen und Privatpersonen ermöglicht.

Trotz aufkommenden leichter Schauer wurde noch bis weit in die Nacht hinein fröhlich zusammen im urigen Ambiente des Seifenwegs gefeiert.

Der Erlös von 2000 Euro wird, wie in den vergangenen Jahren, dem Förderkreis für Tumor-und Leukämie erkrankte Kinder und Jugendliche e.V. in Bonn übergeben.