Titel Logo
Mitteilungsblatt Vordereifel - Heimat- u. Bürgerzeitung der VG Vordereifel
Ausgabe 32/2019
Sport
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Motocross Ettringen am 11. August

Philipp Offer nach dem Abschlusstraining auf dem Gelände in Ettringen.

Die Planung ist abgeschlossen, alle notwendigen Genehmigungen liegen vor. Das Deutsche Rote Kreuz Ortsgruppe Ettringen mit Rennärztin ist der wichtigste Partner bei einem solchen Event. Ein Dankeschön ging an die Ortsgemeinde Ettringen und an die vielen ungenannten Helfer.

Der Jugend gehört die Zukunft. Das gilt auch für den Motocross Club Ettringen e.V. im DMV. In diesem Jahr werden acht Clubmitglieder, davon sechs unter 20 Jahren, in den Klassen 65 ccm, CUP, Senioren und Prestige am Start sein.

Ganz besonders erfreulich, ein Ettringer Junge, Philipp Offer, wird in der CUP-Klasse die Vereinsfarben vertreten. Bereits der Onkel, Dieter Spitzlei, war in den 80/90er Jahren ein exzellenter Crossfahrer.

Ein Besuch lohnt sich, der Eintritt ist frei.