Titel Logo
Mitteilungsblatt Vordereifel - Heimat- u. Bürgerzeitung der VG Vordereifel
Ausgabe 33/2019
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verabschiedung verdienter Ratsmitglieder und des Ortsbürgermeisters

Im Rahmen des „Tages der offenen Tür“ der freiwilligen Feuerwehr Herresbach wurden am Sonntag 04.08.19 zwei ausgeschiedene Ratsmitglieder sowie des langjährigen Ortsbürgermeisters der Ortsgemeinde Herresbach durch den neuen Ortsbürgermeister Achim Bürger im Beisein des Verbandsbürgermeisters Alfred Schomisch verabschiedet.

Bernhard Wagner war 30 Jahre (1989-2019) im Ortsgemeinderat ehrenamtlich tätig. Hierbei war er in den verschiedensten Ausschüssen und Gremien stets zum Wohl der Gemeinde tätig.

Albert Görgen war Ratsmitglied seit 1999 bis 2019. Dabei begleitete er 15 Jahre (2004-2019) das Amt des ersten Beigeordneten. Auch er war in einigen Ausschüssen und vertrat den Ortsbürgermeister bei dessen Abwesenheit zur vollsten Zufriedenheit der Bürger und Bürgerinnen.

Auch der langjährige (2004-2019) Ortsbürgermeister Hermann-Josef Schäfer wurde an diesem Tage verabschiedet. Er war 10 Jahre (1994-2004) Ratsmitglied bevor er von 2004 bis 2019 die Ortsgemeinde Herresbach als Ortsbürgermeister anführte. In seinen 3 Amtsperioden war er stets um die Belange der Bürger und Bürgerinnen, sowie der Vereine und Vereinigungen bemüht und hatte stets ein „offenes Ohr“ für Wünsche und Anregungen.

Ortbürgermeister Achim Bürger bedankte sich bei allen für ihre ehrenamtliche und langjährige Tätigkeit zum Wohle der Gemeinde und überreichte eine Dankesurkunde sowie ein Buchpräsent.

Auch Verbandsbürgermeister Alfred Schomisch schloss sich den Dankesworten an und betonte die stets harmonische und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihm und seiner Verwaltung, verbunden mit der Hoffnung, dass sich die Ausgeschiedenen auch weiterhin in irgend einer Form in der Gemeinde arrangieren.