Titel Logo
Mitteilungsblatt Vordereifel - Heimat- u. Bürgerzeitung der VG Vordereifel
Ausgabe 34/2017
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Seniorenausflug zum Hochmoselübergang

Die Ortsgemeinde Baar hatte in der vergangenen Woche zum Seniorenausflug eingeladen. Ziel war der Hochmoselübergang bei Zeltingen/Rachtig. Pünktlich starteten 69 Senioren mit 2 Bussen. Am Besucherinformationszentrum in der ehemaligen Römerkelter Erden erwarteten uns bereits zwei Mitarbeiter des Tourismusbüros Bernkastel-Kues. Nach Videovorträgen und den dazugehörigen Erklärungen fuhr man mit den Bussen zur Brücke. Hier wurde vor Ort der Zusammenbau der
Brückenelemente und der Vorschub über die einzelnen Pfeiler erklärt. Nach Beendigung der Führung suchte man das Kloster Machern auf und stärkte sich bei Kaffee und Kuchen. Anschließend trat man die Heimreise an.
In der Mehrzweckhalle in Baar warteten bereits die Senioren, die nicht an der Fahrt teilnehmen konnten. Ebenso war Christoph Kicherer, 1. Beigeordneter der Verbandsgemeinde Vordereifel, anwesend. Nach einer kurzen Begrüßung wurden die ältesten Teilnehmer geehrt. Dies war das Ehepaar Lena Retterath mit 91 Jahren und Josef Retterath mit 90 Jahren. Nach dem gemeinsamen Abendessen fand der schöne Tag sein Ende. Ortsbürgermeister Heribert Hänzgen dankte allen, die zum Gelingen beigetragen hatten. Da man in diesem Jahr über eine Stunde später wie in den vergangenen Jahren von der Fahrt zurück war, fand zum Ausklang kein Abendprogramm statt.

Heribert Hänzgen,Ortsbürgermeister