Liebe Kottenheimer,
in unserer Ortsgemeinde gibt es viele Menschen, die sich für Kultur begeistern – sei es für Theater, Konzerte, Kabarett, Ausstellungen, Lesungen oder andere kulturelle Veranstaltungen. Oft fehlt nur die Gelegenheit, Gleichgesinnte kennenzulernen und gemeinsame Aktivitäten zu planen.
Deshalb möchten wir alle kulturinteressierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einem ersten offenen Treffen einladen. Ziel ist es, miteinander ins Gespräch zu kommen, Ideen auszutauschen und gemeinsam zu überlegen, welche kulturellen Unternehmungen oder Veranstaltungen künftig organisiert werden können. Denkbar sind beispielsweise gemeinsame Theater- oder Konzertprojekte, Ausstellungen oder kulturelle Veranstaltungen in Kottenheim.
Das Bürgerhaus kann zu freien Zeiten als Treffpunkt und Veranstaltungsort genutzt werden. Die Ortsgemeinde unterstützt gerne dabei, ein aktives Kulturangebot von Bürgern für Bürger entstehen zu lassen und hofft, das sich über diesen Weg ein Kulturkreis bildet.
Wer Interesse hat, mitzuwirken oder einfach unverbindlich vorbeischauen möchte, ist herzlich willkommen. Gemeinsam können wir das kulturelle Leben in unserer Gemeinde bereichern und neue Begegnungen schaffen.
Der Termin für das erste Treffen ist der 15.10.2026 19 Uhr Bürgerhaus.
Ich freue mich auf viele interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger und auf einen lebendigen Austausch.