Titel Logo
Mitteilungsblatt Vordereifel - Heimat- u Bürgerzeitung der VG Vordereifel
Ausgabe 4/2023
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr in der Ortsgemeinde Bermel durch Entfernen einer Schachtabdeckung der öffentlichen Kanalisation

Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet

Aufruf zu Informationen

Am Samstagabend, 20.01.2023 kam es bei der Räumung der schneebedeckten Straßen in der Ortsgemeinde Bermel durch das im Auftrag des LBM tätige Unternehmen zu einer erheblichen Gefahrensituation, weil der Räum-LKW in einen offenen Kanalschacht des Abwasserwerkes Vordereifel im Bereich der Kreuzung Hauptstraße/Rosenstraße eingebrochen ist, nachdem die Schachtabdeckung von Unbekannten entfernt und an den seitlichen Straßenrand abgelegt wurde.

Als zuständiger Träger der Abwasserbeseitigung für die Verbandsgemeinde Vordereifel haben wir bei der Polizeiinspektion nach § 315 b "Strafanzeige gegen Unbekannt" wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr" gestellt.

Auch wenn die Abwasseranlage selbst keinen größeren Schaden erfahren hat, hätte dort auch eine Mensch hineintreten bzw. im schlimmsten Fall einbrechen und in den tiefen Schacht fallen können.

Die Strafanzeige ist daher geboten, um die Verursacher ausfindig zu machen und zu bestrafen, denn dies ist weder ein Spaß noch ein Kavaliersdelikt und absolut nicht zu tolerieren.

Sollte jemand diesbezüglich Beobachtungen an diesem Abend gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben zu könne,, bitten wir diese an uns unter Tel.Nr. 02651/800942 /per Mail an m.steffens@vordereifel.de einzureichen oder unmittelbar die PI Mayen, Tel. 02651/8010 zu informieren.

Mayen, 23.01.2023 — Steffens, Werkleiter