Trotz trüber Vorhersagen hat der Wettergott es doch noch ganz gut gemeint und uns in zwei Gruppen auf unterschiedlichen Routen durch die schöne Eifellandschaft in und um Münk begleitet. Auch die jüngsten Teilnehmer hatten viel Spaß, da unterwegs auf der Wanderstrecke einige Rätsel zu lösen waren. Eine kleine Belohnung der Kinder ließ dann nicht lange auf sich warten.
Nach einer Zwischenrast mit Erfrischungsgetränken ging es zurück ins Dorf. Die Kinder machten sich natürlich direkt auf den Weg zur bereitstehenden Hüpfburg, während sich die Erwachsenen in geselliger Runde zunächst bei Kaffee und Kuchen und am Abend noch bei Getränken, Salat und Würstchen stärken konnten.
Nicht nur die Erwachsenen - auch einige Kinder haben hier ein gutes Durchhaltevermögen bewiesen, nicht zuletzt auch deshalb, weil die Begeisterung für die Spiele der Jugendlichen ihre Neugierde geweckt hatte und die natürlich auch selbst ausprobiert werden wollten. Zu später Stunde wurden erst die Türen geschlossen.
Es war ein rundum gelungener Tag. Und an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.