Zum Aufbau des Feuers treffen sich die Kinder, Jugendlichen, Eltern und alle Helfer am Samstag, den 11. November um 10 Uhr am Schotterweg unterhalb des Bolzplatzes. Ebenfalls wollen wir an diesem Tag die Martinspuppe bauen. Über viele fleißige Helfer, ob Jung oder Alt, aus der Dorfgemeinschaft, würde sich die Gemeinde sehr freuen.
Am Abend, um 17 Uhr treffen sich die Kinder in der Kirche. Hier wollen wir gemeinsam die Geschichte vom heiligen St. Martin hören und uns auf einen schönen Martinsabend einstimmen.
Um 17.30 Uhr startet dann der Martinszug mit Laternen und Fackeln an der Kirche. Unser Weg führt uns auch in diesem Jahr von der Kirche aus in Richtung Frankenstraße. Von dort geht es über die Brunnenstraße, Rosenstraße und In den Pöschen zum Feuerplatz. Es wäre schön, wenn die Fenster und Vorgärten am Zugweg mit Lichtern und Laternen geschmückt sind.
Am Martinsfeuer erhält jedes Kind einen Martinsweck. Wie im letzten Jahr gibt es hier auch wieder warme und kalte Getränke und Würstchen.
Die Absicherung des Zugweges und die anschließende Feuerwache werden dankenswerterweise wieder von der Feuerwehr übernommen.
An dieser Stelle schon einmal ein herzliches Dankeschön an Alle, die zum Gelingen des diesjährigen Martinsabends beitragen werden, um so die Tradition für unser Kinder zu erhalten.