Liebe Kinder, liebe Bürgerinnen und Bürger,
am 15.11.2025 wird die Ortsgemeinde Baar wieder mit allen Ortsteilen und zusammen mit den Kindergarten St. Luzia Wanderath den Martinstag feiern.
Aufbau des Martinsfeuers
Hierzu treffen wir uns am Sa. 08.11.2024 um 10:00 an der Mehrzweckhalle Baar. Es wäre schön, wenn sich viele Kinder, Jugendliche und Kindergartenkinder mit ihren Eltern sowie den Vereinen und Dorfgemeinschaften hieran beteiligen würden. Über einige Traktoren mit Hängern würden wir uns ebenfalls sehr freuen damit wir das gesammelte Holz auch zum Martinsfeuer transportieren können.
Martinsabend
Das Martinsfeuer wird dann am Sa. den 15.11.2024 abgebrannt. Der Martinstag beginnt um 17:00 Uhr mit einer Andacht, die von den Kindern des Kindergarten St. Luzia Wanderath gestaltet wird und in der Mehrzweckhalle am Sportpark Baar stattfindet.
Anschließend geht es, angeführt vom St. Martin, und in Begleitung des MV St. Valerius Baar zum Martinsfeuer. Die Absicherung des Zuges übernimmt wieder die Freiwillige Feuerwehr Baar. Traditionell verteilt St. Martin im Anschluss in der Mehrzweckhalle die Martinswecke.
Hierzu gibt es dann auch wieder leckeren Döppekuchen sowie kalt und warme Getränke, welsche ebenfalls von dem Förderverein der FFW Baar serviert werden. Der Abend wird gleichzeitig vom MV St. Valerius Baar musikalisch umrahmt.