Titel Logo
Mitteilungsblatt Vordereifel - Heimat- u. Bürgerzeitung der VG Vordereifel
Ausgabe 45/2019
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stammgäste in der „Pension zum Obertor“ in Monreal geehrt

Foto v.l.n.r.: Markus u. Nadine Jung mit Sohn Marwin, Irene u. Hermann-J. Jung mit Enkelin Helena, Laura Rinneburger Touristik-Büro Vordereifel, Ehepaar Frank.

Zu einem ganz besonderen Termin wurde von Familie Jung in die „Pension zum Obertor“ in Monreal eingeladen. Bereits zum 10. Mal wurden Elisabeth und Bernd Frank als Gäste in der Pension zum Obertor empfangen.

Der erste Berührungspunkt mit dem Ort Monreal fand bereits vor ca. 20 Jahren bei einer Wanderung durch das Elztal von Monreal nach Moselkern statt.

Die damalige Begeisterung vom Burgen und Fachwerk Ort Monreal wurde durch eine TV-Sendung im Jahre 2010 wieder geweckt. Regelmäßig seit 2010 besuchte Familie Frank die Pension „Zum Obertor“. Von hier aus erwanderten Franks Jahr für Jahr die schönsten Traumpfade von Eifel und Mosel.

Bemerkenswert ist: alle Wanderziele wurden nur per Bahn und Bus erreicht! Das freundschaftliche Verhältnis zu den Pensionsbesitzern Irene und Hermann-Josef Jung, die Verbundenheit zu Monreal und der Region, werden sicherlich - so Familie Frank - weitere erholsame Wanderungen in Monreal und Umgebung folgen lassen.