TOP 5: In einem Beteiligungsverfahren zur Erteilung des gemeindlichen Einvernehmens bei einem Bauvorhaben „Im Hengst“ wurde im Juli 2023 das Einvernehmen versagt. Der Bauherr legte Widerspruch ein und im Rahmen des laufenden Verfahrens wurden von ihm folgende Lösungsvorschläge eingebracht:
Der Gemeinderat erteilte das Einvernehmen.
TOP 6: Die SPD-Fraktion beantragte eine Überarbeitung des Kreisels an der K20/K93 zur Optimierung der Pflege und zur Verbesserung der Optik. Der Gemeinderat übertrug die Aufgabe der Änderung der Gestaltung und der gartenbautechnischen Optimierung dem Bau-, Planungs- und Umweltausschuss.
TOP 7: Unter den Mitteilungen wurde berichtet, dass an mehreren Tagen hintereinander Häuser und Fahrzeuge mit Eiern beworfen worden sind. Dies erfolgte soweit bekannt in der Schulstr. Thürer Str., Siegfriedstr., Burgstr. und Hinter Pauls Haus. Die Polizei ist informiert. Hinweise über mögliche Täter können im Gemeindebüro gegeben werden und werden hier natürlich vertraulich behandelt. Weiter gab es zum dritten Mal an gleicher Stelle im Industriegebiet eine illegale Müllablagerung von Hausrat. Auch hier ist die Gemeinde über jeden Hinweis dankbar. Der Jugendtreff hat angefragt, ob durch ihn wieder ein Baum auf Gemeindefläche gepflanzt werden kann. Die Gemeinde wurde angefragt, ob Interesse an der Veräußerung des Gebäudes Schulstr. 4 besteht.
TOP 8: In der Einwohnerfragestunde wurden Fragen zu den Tagesordnungspunkten und zu einzelnen Situationen im Verkehrsbereich beantwortet.