Liebe Mitbürgerinnen & Mitbürger,
am zweiten November-Wochenende ist in unserem Ort viel passiert. Am Freitagabend wurde, von der Freiwilligen Feuerwehr begleitet, das Martinsfeuer abgebrannt, anschließend im Bürgerhaus Döppekoche von der TM „Eintracht“ angeboten. Vordergründig und auf den ersten Blick nichts Außergewöhnliches. Auf den zweiten Blick erkennt man aber, dass hier eine Vielzahl an Freiwilligen mitgewirkt, den Martinsabend in dieser Form vorbereitet, durchgeführt, nachbereitet und damit so möglich gemacht haben. Aus diesem Blickwinkel heraus ein großes Danke an alle, die hier aktiv beteiligt waren und die ausführenden Vereine unterstützt haben. Ein Danke auch an alle, die ihre Häuser mit Kerzen und/oder Kürbissen dem Anlass entsprechend dekoriert hatten, am Martinszug (inclusive „St.Martin und Gefolge“) teilnahmen oder Gast bei der anschließenden Veranstaltung waren.
Der Samstag stand im Zeichen des bevorstehenden Winters. Angefangen beim Entfernen von Laub auf Rasenflächen über das Reinigen der Straßen-Rinnen und –Einläufe, der Funktionsüberprüfung von Hydranten bis zum Rückschnitt wuchernder Bäume und Sträucher. Auch hier gilt der Dank allen Beteiligten – also die der Freiwilligen Feuerwehr wie auch den zahlreichen Helfern, die sowohl ihre Zeit wie aber auch Fachwissen, Werkzeug und weiteres Material bereitgestellt haben.
Nichts passiert von allein. Hinter jedem Erfolg stehen Menschen, die mitgedacht und mitgemacht haben. Seitens des OG-Rates möchten wir uns bei allen bedanken, die mit Einsatz, Ideen und Durchhaltevermögen dazu beigetragen haben. Euer Engagement zeigt: Zusammenarbeit macht den Unterschied.