Titel Logo
Mitteilungsblatt Vordereifel - Heimat- u. Bürgerzeitung der VG Vordereifel
Ausgabe 49/2018
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
Slider Button - Vorheriger Slide Slider Button - Nächster Slide

Gemeinderat Arft lädt ein zum Glühwein-Abend

Glühwein ist ein traditionsreiches Getränk: Schon die alten Römer würzten Wein. Im Mittelalter galt erwärmter, gewürzter Wein sogar als Medizin. Und da er auf Weihnachtsmärkten wunderbar von innen wärmt und der warme Becher zugleich das Erfrieren der Finger verhindert, ist es kein Wunder, dass das Gebräu auch heute noch so beliebt ist.

Grund genug, sich mit diesem Getränk in gemütlicher Runde zusammenzufinden: Der Arfter Gemeinderat lädt dieses Jahr zum dritten Mal zu einem Glühwein-Abend ein. Die Gemeinderatsmitglieder freuen sich schon, sich zusammen mit den Besuchern beim Glühwein-Abend auf die beginnende Vorweihnachtszeit einzustimmen - gemütlich und ohne Gewühl und Radau.

Der Glühwein-Abend startet am Samstag, 15. Dezember 2018 gegen 17 Uhr auf dem Platz vor der Eifelschenke.

Carlo Groß und
der Arfter Gemeinderat