Titel Logo
Mitteilungsblatt Vordereifel - Heimat- u. Bürgerzeitung der VG Vordereifel
Ausgabe 49/2019
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindergartenkinder schmücken Weihnachtsbaum im Rathaus

Pünktlich zum ersten Advent hat auch im Rathaus der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel die Vorweihnachtszeit begonnen: Kindergartenkinder aus der Kindertagesstätte Monreal haben zusammen mit Bürgermeister Alfred Schomisch sowie zwei Erzieherinnen den Weihnachtsbaum geschmückt.

Tagelang bastelten die Mädchen und Jungen fleißig Sterne, Herzen und Weihnachtskugeln.

Mit diesen schönen Dekorationen im Gepäck kamen die Kinder zum derzeitigen Verwaltungssitz nach Kottenheim.

Im Gespräch mit den Kindern wurden viele Wünsche zu Weihnachten und zum Nikolausabend geäußert.

Bevor die Kinder die Rückreise nach Monreal antraten, händigte Bürgermeister Alfred Schomisch jedem noch ein kleines Präsent aus und alle hatten die Möglichkeit das Dienstzimmer des Bürgermeisters zu besichtigen.