Titel Logo
Mitteilungsblatt Vordereifel - Heimat- u. Bürgerzeitung der VG Vordereifel
Ausgabe 49/2019
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Einladung zum Weihnachtsmarkt in Kirchwald

Am 14. Dezember ab 14.00 Uhr ist es wieder soweit. Zum fünften Mal findet der Weihnachtsmarkt in der Töpferstraße statt, die dann wieder kurzerhand in die „Weihnachtsjass“ umgetauft wird.

Auch in diesem Jahr wird die Veranstaltung wieder von der IG Weihnachtsjass in Kooperation mit der Ortsgemeinde Kirchwald organisiert.

Die Weihnachtsjass hat in den letzten Jahren viele Besucher in unseren Ort gezogen und war somit ein wichtiger Werbefaktor für Kirchwald.

Es wäre schön, wenn auch in diesem Jahr wieder viele Kirchwalder aber auch Gäste von nah und fern sich vor Ort von den mannigfaltigen Angeboten überzeugen und das vorweihnachtliche Ambiente für ein gutes Miteinander, gute Gespräche und als Einstimmung auf eine hoffentlich besinnliche Weihnacht nutzen würden.

Sicherlich findet man auch noch das ein oder andere schöne Weihnachtsgeschenk.

An dieser Stelle soll nochmals erwähnt werden, dass der Erlös dieser Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder gemeinnützig in der Ortsgemeinde eingesetzt wird. So konnten sich bereits in der Vergangenheit die Kinder des Ortes über ein attraktives Spielgerät und Einwohner und Gäste über die technische Erstausstattung des Gemeindearchivs oder die Neugestaltung des Dorfplatzes freuen.

Bereits jetzt möchte ich darauf hinweisen, dass sich die Verkehrsführung im Bereich der Töpferstraße an diesem Tage ändern wird. Ich bitte alle Bürgerinnen und Bürger aber auch alle Gäste der Veranstaltung um Beachtung. Parkflächen werden wie immer ausgewiesen.

Herzlich willkommen in Kirchwald.

Ihr
Armin Seiwert,
Ortsürgermeister