Es gibt wahrscheinlich keinen besseren Ort, um eine Vollmondnacht mit allen Sinnen zu erleben, als mitten in der einzigartigen Landschaft der Wacholderheiden. Mit ihren Kiefernbäumen und Wacholderbüschen verzaubert sie mit einem geheimnisvollen Licht- und Schattenspiel und geradezu mystischer Stille.
Ganz neu in diesem Jahr, bietet Wanderführer Marcus Hüsgen am Freitag, 23. Februar und Samstag, 24. Februar 2024 zwei Vollmondwanderungen in Langscheid an.
Eine Wanderung bei Vollmond übt einen ganz besonderen Reiz aus und schafft eine einmalige Atmosphäre, bei der alle Sinne geschärft werden. Die Ohren achten auf jedes Geräusch, egal ob von Wald- und Wildtieren oder den Blättern im Wind. Die Füße müssen erspüren, wo der Weg sie entlangführt und welchen Untergrund sie gerade betreten. Und der Geruchsinn erfreut sich am Duft von Kiefern und feuchtem Laub.
Diese besondere Sinneserfahrung erwartet alle Interessierten ab 18 Jahren bei einer rund 2-stündigen Wanderung entlang des Traumpfädchens Langscheider Wacholderblick (3,2 km). Zudem bietet Wanderführer Marcus Hüsgen, der Kleingruppe von maximal 12 Teilnehmenden, durch besondere Aktionen unterwegs, zahlreiche zusätzliche Gelegenheiten zur Achtsamkeit und bewussten Wahrnehmung der Natur. Die Kosten betragen 16,90 € pro Person. Treffpunkt ist um 18.45 Uhr am Parkplatz unterhalb der Wacholderhütte (Neuer Weg 16) in Langscheid. Mitzubringen sind, falls vorhanden, Wanderstöcke, diese können jedoch bei Bedarf auch gestellt werden und ggf. ein kleiner Rucksack mit Getränk. Bitte an festes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung denken.
Weitere Informationen zur Vollmondwanderung, explizit ohne Taschenlampe, gibt es direkt bei Marcus Hüsgen unter Telefon 02656 8085 oder info@hausacht.de. Hier erfolgt auch die Anmeldung.