Titel Logo
Mitteilungsblatt Vordereifel - Heimat- u. Bürgerzeitung der VG Vordereifel
Ausgabe 8/2021
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Erfolgsgeschichte Brötcheninitative

Liebe Virneburgerinnen, liebe Virneburger,

unsere Brötcheninitiative hatte am 16.02.2021 ihren 2. Geburtstag.

Am Samstag, dem 16.02.2019, erfolgte die erste Lieferung der Brötchen von der Bäckerei Engels aus Nachtsheim.

Und nun zwei Jahre später wurde die Umsatzmarke von 10.000 Euro überschritten. Das ist eine echte Erfolgsgeschichte, für die ich mich ganz herzlich bei Christoph Theuring bedanken möchte, der die Idee im Rahmen Zukunftskonzept Virneburg hatte und diese in die Tat umsetzte und seitdem auch organisatorisch betreut. Bei ihm laufen die Fäden der Bestellung zusammen und dort ist auch die Abholstation für alle Straßen außer dem Burgblick.

Wer Interesse hat noch einzusteigen, der möge sich bitte direkt an Christoph Theuring wenden, wir freuen uns über jeden der mitmacht.

Desweiteren möchte ich mich bei Fritz Stuntz bedanken, der seit Beginn an bei Wind und Wetter die leckeren Sachen nach Nachtsheim holen fährt für den ganzen Ort und den Burgblick direkt beliefert.

Lieber Christoph, lieber Fritz, nochmals ganz herzlichen Dank für Euer Engagement, Ihr verschafft damit sehr vielen einen besonderen Frühstücksgenuss und das jeden Samstag.

Und natürlich ein besonderer Gruß nach Nachtsheim, an das Team der Bäckerei Engels, die für die Herstellung der Leckereien zuständig sind.

Ein echtes Highlight das Ihr da auf die Beine gestellt habt.

Torsten Zilles, Ortsbürgermeister