Titel Logo
Mitteilungsblatt Vordereifel - Heimat- u. Bürgerzeitung der VG Vordereifel
Ausgabe 8/2021
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bauplätze „In der Villwies“

Liebe Monrealerinnen und Monrealer,

unter dem damaligen Ortsbürgermeister Willi Brück und dem Gemeinderat wurden 2000 die Pläne für das Baugebiet „In der Villwies“ auf den Weg gebracht. Von 2001 bis 2011 war dann Roland Bartsch als Ortsbürgermeister und von 2011 bis 2019 Karl Schmitz als Ortsbürgermeister mit den jeweiligen Gemeinderäten damit betraut. Nach vielen Jahren der Planung und vielen Herausforderungen, Hürden die bewältigt werden mussten, Vorbereitungen, Sitzungen, der Unterstützung der Verbandsgemeinde Vordereifel und vielen anderen, wurde im Jahr 2008 das erste Grundstück veräußert. Nach nunmehr 12 Jahren freut es mich und den Gemeinderat Ihnen mit zu teilen, dass die letzten Baugrundstücke gegen Ende 2020 verkauft wurden.

Ich möchte hiermit noch einmal alle Familien „In der Villwies“ aber natürlich auch alle anderen, die in unseren schönen Ort Monreal hinzugezogen sind, ganz herzlich willkommen heißen.

Bleiben Sie gesund!

André Übener, Ortsbürgermeister