Titel Logo
Mitteilungsblatt Vordereifel - Heimat- u. Bürgerzeitung der VG Vordereifel
Ausgabe 9/2021
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachruf

Tief bewegt nehmen wir Abschied von unserem Mitbürger

Herrn Helmut Kollig

der am 17. Februar 2021 im Alter von 80 Jahren verstarb.

Der Verstorbene gehörte in der Zeit von 1979 bis 2014 dem Ortsgemeinderat der Ortsgemeinde Kottenheim an. Darüber hinaus bekleidete er von 1984 bis 2009 das Amt des Beigeordneten.

Im Verbandsgemeinderat sowie in verschiedenen Ausschüssen war Herr Kollig von 1984 bis 1999 tätig.

Als Mandatsträger im Verbands- und Ortsgemeinderat hat er mit großem persönlichen Einsatz und Einfühlungsvermögen für das Wohl der Gemeinschaft gewirkt. Er brachte sich gerne für das Gemeinwohl der Kottenheimer Bürgerinnen und Bürger ein. Durch seine tatkräftige, pflichtbewusste und ehrliche Art wurde er zu einer prägenden Persönlichkeit.

Die Ortsgemeinde Kottenheim und die Verbandsgemeinde Vordereifel trauern um einen aufrechten und hilfsbereiten Menschen und sind ihm zu Dank, für seine ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger, verpflichtet.

Wir werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten.

Ortsgemeinde Kottenheim  —  Verbandsgemeinde Vordereifel
Thomas Braunstein  —  Alfred Schomisch
Ortsbürgermeister  —  Bürgermeister