Stefan Müller, Peter Ternes, Franz Josef Gerhards, Christel Gerhards, Ardita Hasani, Rolf Schäfer und die Kreisvorsitzende des VdK Marlies Hoffmann. Es fehlt: Karl Düngenheim.
MAYEN. Die Corona-Pandemie hatte Einfluss auf den Veranstaltungskalender vieler Vereine und Organisationen. Der Mayener Ortsverband des VdK konnte zwei Jahre keine Verbandstage mehr durchführen. Auch auf die übrigen Veranstaltungen des VdK blieb die Corona Pandemie nicht ohne Einfluss. Erst gegen Ende des Jahres konnte der VdK Ortsverband einen Ortsverbandstag mit Neuwahlen durchführen.
Die scheidende Vorsitzende, Margot Bechtholdt, dankte den Mitgliedern für das zurück liegende Vertrauen, dem bis dahin amtierenden Vorstand für die gute Zusammenarbeit, wünschte dem neuen Vorstand eine glückliche Hand und ein gutes Gelingen im Interesse der vielfältigen Aufgaben des VdK.
In Ihrem Geschäftsbericht aus den Jahren 2019, 2020 und 2021 erinnerte Margot Bechtholdt an die Veranstaltungen, die trotz der einschränkenden Corona Pandemie durchgeführt werden konnten. Höhepunkte waren die Tages- und Halbtagesfahrten, wie auch die Weihnachtsfeiern.
Die Kassenverwalterin Dagmar Graß stellte den Mitgliedern einen Kassenbericht mit überaus positiver Kassenlage vor. Die Revisoren Helga Holletzek und Rolf Schäfer bescheinigten der Kassenverwalterin eine ordnungsgemäße Kassenführung. Beide konnten dem Ortsverbandstag Entlastung des Vorstandes und der Kassenverwalterin vorschlagen, dem die anwesenden Mitglieder auch einstimmig folgten.
Die Kreisvorsitzende des VdK, Marlies Hoffmann, wurde danach zur Versammlungsleiterin gewählt, um die Neuwahlen zum Vorstand durchzuführen.
Zum neuen Vorsitzenden des VdK Ortsverbandes Mayen wurde der bisherige, langjährige Revisor Rolf Schäfer einstimmig gewählt. Ebenfalls einstimmig wählten die anwesenden Mitglieder Franz-Josef Gerhards zum neuen Kassenführer, Stefan Müller zum Schriftführer, Christel Gerhards zur Frauenbeauftragten, zu Beisitzern/in Ardita Hasani, Karl Düngenheim und Peter Ternes. Als Revisor/in bestellte der Verbandstag einstimmig Helga Holletzek und Helmut Pauly.
Rolf Schäfer dankte in seinem Schlusswort der Versammlung, auch im Namen aller gewählten Vorstandsmitglieder, für das den Neugewählten entgegen gebrachte Vertrauen. Er machte dabei deutlich, dass der Mayener VdK Ortsverband, an der Spitze der neugewählte Vorstand, seinen vielfältigen Aufgaben als Sozialverband auch künftig gerecht werden würde. Das gelte sowohl für das Wirken im Interesse der Mitglieder, als auch im Blick auf die allgemeinen gesellschaftlichen Herausforderungen. Getreu nach dem VdK Motto: "Wir sind an Ihrer Seite".
Rolf Schäfer danke abschließend den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihr zurück liegendes Engagement.