Titel Logo
Mitteilungsblatt für Mayen und Mendig
Ausgabe 1/2023
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Krippenliebhaber aus Kehrig sammelt für den Caritas-Wunschbaum

(Von rechts) Jürgen und Florian Schneider überreichten ihre Spende Bernhard Gödert und Marga Köhler.

KEHRIG/REGION. Als Florian Schneider aus Kehrig seine erste Krippe baute, ahnte er noch nicht, dass daraus mal eine Leidenschaft werden sollte. Mittlerweile braucht es eine ganze Garage für die große Krippenlandschaft mit Schafen, Hirten und einer Wurzelkrippe. Und dorthin hatte er über seine WhatsApp Kontakte Freunde und Bekannte zum 3. Advent samstags und sonntags eingeladen.

Zusammen mit seinen Eltern servierte Florian Glühwein und weitere Getränke. Auch gab es für seine Gäste die von seiner Mutter zubereitete leckere Kartoffelgemüsesuppe und als Weihnachtsgebäck den von Oma gebackenen Lebkuchen.

Die Besucherinnen und Besucher freuten sich über die vorweihnachtliche Stimmung und die schöne Krippe, sodass sie gerne für den Caritas-Wunschbaum in Mayen 247,22 Euro spendeten. „Für Kinder, die sich nichts leisten können, haben wir die Spendenbox hingestellt“, sagte Florian Schneider, der auch selbst im Alltag Hilfestellung benötigt.

Zusammen mit seinem Vater, Jürgen Schneider, war er zur Spendenübergabe ins Caritas-Mehrgenerationenhaus St. Matthias gekommen. Wunschbaumhelferin Marga Köhler und Caritas-Mitarbeiter Bernhard Gödert bedankten sich bei Florian und Jürgen Schneider für diese schöne Aktion.

Und Bernhard Gödert bemerkte: „Dank Ihrer Spende können wir vor Ort konkret Hilfe leisten. Die Caritas-Beratungsdienste erfahren immer wieder, dass Menschen dringend Dinge brauchen, die sie sich aber nicht leisten können: Spielsachen zu Weihnachten für ihre Kinder, Winterschuhe, Winterkleidung Essensgutscheine oder einen Zuschuss für eine Fahrkarte. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!“