Titel Logo
Mitteilungsblatt für Mayen und Mendig
Ausgabe 10/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sauschießen in Obermendig

Kirmesgesellschaft war Gewinner 2024

Das Sauschießen findet in der Schützenhalle Obermendig, In der Hohl 24, am 23.03.2025 ab 13:00 Uhr statt. Siegerehrung gegen 18:00 Uhr!

Es trägt seinen Namen aufgrund der Besonderheit der Preise. Geschossen wird auf "Adler" und "Sterne" mit Luftgewehr. Schießentfernung 10 m.

Für jeden Treffer gibt es eine Portion Wurst, eine Portion Fleisch, einen Schinken etc. oder natürlich den im Bild dargestellten Saukopf. Wie an sonstigen Festen üblich wird natürlich auch auf Geldsterne und Geldadler geschossen.

Um zum Schuss zu kommen hat sich jeder in einer Losliste gegen Gebühr einzutragen. Das Los entscheidet dann, wer zum Schuss kommt und die Trophäe erringen kann. Waffe und Munition können gestellt werden. Je Liste 24 Lose und davon 8 Gewinner eines Preises.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und es gibt am Nachmittag für jeden anwesenden Gast auch eine kostenfreie Vesper.

Das Fest bietet Gelegenheit für Spaß und gute Unterhaltung.