Titel Logo
Mitteilungsblatt für Mayen und Mendig
Ausgabe 11/2025
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Maßarbeit“ in der Bahnstraße

Der Umbau ist abgeschlossen: „Sportorthopädie Rosenbach“ hat das Ladenlokal in der Mendiger Bahnstraße zur Freude der Geschäftsführung und der Eröffnungsgäste fit für die Zukunft gemacht (von links): Anja Debernitz, geschäftsführende Gesellschafterin, Gisela Rosenbach, Gründerin, Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig, Jürgen Zinken, Wirtschaftsförderer VG Mendig, Gernot Mittler, Vermieter des Ladenlokals, Achim Grün, Stadtbürgermeister Mendig, Dominik Rosenbach, Staatlich geprüfter Podologe, (hintere Reihe von links), Max Weber und Martina Anuth, beide Filialleitung von „Sportorthopädie Rosenbach“ in Mendig.

Mit dem Durchschneiden eines Bandes wurde die Wiedereröffnung nach Umbau von „Sportorthopädie Rosenbach“ in der Mendiger Bahnstraße offiziell. Zu den ersten Gratulanten zählten Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig, und Stadtbürgermeister Achim Grün.

„Ich bin froh, dass Sie 2009 den Standort Mendig neben ihrem Hauptsitz Koblenz ausgewählt haben, um mit Ihrem Team unter anderem orthopädische Schuhe nach Maß zu fertigen und Menschen mit Fußproblemen zu helfen“, bedankten sich Jörg Lempertz und Achim Grün bei der Gründerin Gisela Rosenbach und ihrer Tochter, der geschäftsführenden Gesellschafterin Anja Debernitz.

Mit mehr als 10.000 Paar Komfortschuhen, die für orthopädische Einlagen und orthopädische Schuhzurichtungen geeignet sind, ist das Familienunternehmen einer der größten Anbieter in Rheinland-Pfalz. Im Rahmen des integrierten Sanitätshauses werden die Kunden und Patienten darüber hinaus mit Hilfe modernster, kontaktloser 3D-Messtechnik für Bandagen, Kompressionsstrümpfe und sonstige Krankenpflegeprodukte fachgerecht vermessen, um optimal versorgt zu werden. Zudem unterstützen Podologen das Fußpflegeteam, damit auch Diabetiker einen Rundumservice erhalten.