Das Gewinnerkind, Mattis, des Malwettbewerbes für den Kinderkarnevalsorden 2025 erhält seinen Preis.
Am 22. Februar verwandelte sich Kürrenberg unter dem Motto „Sweet Sugar Candyman“ in ein buntes Karnevalswunderland. Nach Langem hat der Kürrenberger Karnevalsverein (KKV) in diesem Jahr wieder den Kinderkarneval in der Schützenhalle gefeiert - mit großem Erfolg. Die Stimmung war ausgelassen und die kleinen Gäste hatten sichtlich viel Spaß.
Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Auszeichnung des Gewinners des Malwettbewerbs für den Kinderkarnevalsorden 2025. Der stolze Gewinner wurde mit großem Applaus gefeiert. Er erhielt auch die Ehre als erstes von Kinderprinz Florian I. gratuliert zu werden und den ersten Orden des Tages zu erhalten. Florian I. und seine Gefolgschaft begeisterten das Publikum mit einem mitreißenden Lied „Wenn nicht jetzt wann dann“. Prinzessin Nicole I. und ihr Hofstaat sorgten ebenfalls für festliche Stimmung.
Weitere Programmpunkte waren die Auftritte der befreundeten und eigenen Tanzgruppen. Den Auftakt machte der vereinseigene Nachwuchs mit den Mini Murre, die das Publikum ordentlich verzaubert haben. Aus den Nachbarorten kamen beeindruckende Tanzdarbietungen von drei Gruppen aus Reudelsterz sowie weiteren Gruppen aus Boos, Mayen, Hausen und Kehrig. Nach dem grandiosen Auftritt von De Danz Murre haben die Wilde Murre beeindruckend den krönenden Abschluss gemacht. Zwischen den Auftritten wurden die vielen kleinen Jecken von der Mini-Disco mitgerissen. Es war ein unvergesslicher Nachmittag für alle kleinen und großen Karnevalisten!