Titel Logo
Mitteilungsblatt für Mayen und Mendig
Ausgabe 12/2023
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Spende für den guten Zweck - "Herr Anton" aus Mayen spendet an den Hospiz e.V. Region Mayen

Herr Bales (Mitte) überreicht Yvonne Maasberg (GF Hospizverein) und Guido Adams (Mitarbeiter Hospiz Verein) den Spendenscheck

MAYEN. In Mayen eröffnete der erste 24/7 Automatenstore "Herr Anton". Die Spenden die bei der Eröffnungsfeier durch die Ausgabe von Kaffee und Bratwürstchen der örtlichen Metzgerei Schäfer eingenommen wurden gehen zu 100 % an den Hospiz e.V. Region Mayen.

Mit einer Spende in Höhe von 500 Euro unterstützt der neue Mayener Automatenstore 'Herr Anton' in Kooperation mit der örtlichen Metzgerei Schäfer die wichtige soziale Arbeit des Hospiz e.V. Region Mayen.

Die am 04. März, bei der Eröffnung des Herr Anton, gesammelten Spenden gehen zu 100 % an den Hospizverein aus Mayen. Am vergangenen Freitag überreichte Inhaber Florian Bales den Spendenscheck stellvertretend für die beiden lokalen Unternehmen an Yvonne Maasberg (Geschäftsführerin Hospiz e. V. Mayen) und Guido Adams (Mitarbeiter Hospiz e. V. Mayen). "Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Neueröffnung gleich mehrfach Freude bereiten konnten. Die durchweg positive Resonanz ist die beste Motivation, eine so wertvolle Einrichtung wie den Hospiz e.V. Region Mayen zu unterstützen", so Inhaber Florian Bales.

Zusammenarbeit mit regionalen Anbietern

Die Spendengelder in Höhe von 500 Euro wurden bei der Eröffnungsfeier durch die Ausgabe von Kaffee und Bratwürstchen für den Hospizverein gesammelt. Dabei trug der Inhaber des neuen „Herr Anton“ die entstanden Kosten für die Verpflegung und Ausgabe des Kaffees.

Gegrillt und serviert wurden die Bratwürstchen von der Metzgerei Schäfer aus Mayen, die auch im „Herr Anton“ nun ihre Produkte anbietet. „Wir möchten die Zusammenarbeit mit regionalen Anbietern stärken und wenn wir dies zusätzlich für einen gemeinnützigen Zweck tun können, ist das umso schöner“, freut sich Bales.